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novomind AG

Fachtagung zum Thema Kundenkommunikation in Hamburg

Hamburg (ots)

Viele Onlineshops sind den Anforderungen ihrer
Kunden an den Service nicht gewachsen. Denn die E-Commerce-Kunden
werden immer anspruchsvoller. Lange Wartezeiten bei Telefonhotlines
oder auf E-Mail-Anfragen akzeptiert heute kaum noch ein
Onlineshopper. Die Kunden suchen selbst direkte Hilfe im Web. Chats,
Foren und automatische Beantwortung von häufig gestellten Fragen per
E-Mail-Management sind aus Sicht der Klientel Pflicht beim Service im
E-Commerce. Mit der Fachkonferenz „Annual Self Service Conference
2005“ reagiert die novomind AG auf die neuen Anforderungen und
informiert Kunden und Partner zu den neuesten Trends in der digitale
Kundenkommuniation. Im Anschluss an die Veranstaltung findet die
Feier zum fünfjährigen Firmenjubiläum des einstigen Internet-Startups
im Hamburger Erotic Art Museum statt.
Internet und E-Mail entwickeln sich mehr und mehr zum zentralen
Medium in der Kundenkommunikation im E-Commerce. Denn die Kunden
wollen ihre Zeit bei Fragen zu Produkten oder Reklamationen nicht
mehr in Warteschleifen von Call-Centern verplempern. So genannter
„Self Service“ wird zum Trend: Über Chats und Foren auf den Websites
der Shops können Kunden ihre Fragen direkt online stellen und
beispielsweise von einem virtuellen Berater beantworten lassen. Zudem
lassen sich E-Mails mit häufig gestellten Fragen sogar komplett
automatisch beantwortet – lange Wartezeiten sind passee. Möglich
machen dies Softwarelösungen wie die novomind Self Service Suite™.
Das Programmpaket bietet Onlineshops alle Möglichkeiten für den
digitalen Kundenservice. Egal ob per E-Mail, im Chat oder per
virtuellem Berater. Der Kunde erhält auf allen Kommunikationskanälen
dank einer einzigen Wissensdatenbank die gleiche Antwort auf eine
Frage.
Die novomind AG entwickelt seit dem Jahr 2000 Lösungen für die
digitale Kundenkommunikation. Aus dem einstigen Internet-Startup ist
einer der bedeutenstenAnbieter für
Online-Kunden-kommunikationslösungen mit rund 50 Mitarbeitern
geworden. Passend zum fünfjährigen Firmenbestehen veranstaltet das
Unternehmen die Fachkonferenz zum Thema Kundenkommunikation in
Hamburg. Die so genannte „Annual Self Service Conference 2005“ findet
im Hotel Hafen Hamburg statt. Neben Vorträgen rund um das Thema
digitale Kundenkommunikation erwarten die Teilnehmer spezielle
Workshops zu aktuellen Entwicklungen und Trends im E-Commerce. Zudem
stellt novomind anhand von Praxisbeispielen das aktuelle
Softwarepaket novomind Self Service Suite™ vor, das zur CeBIT 2005
mit dem „Seal of Excellence in Multimedia 2005“ ausgezeichnet wurde.
novomind AG
Bramfelder Str. 121
22305 Hamburg
Ansprechpartnerin für Presseanfragen:
Mummert Communications
Susanne Baganz
Telefon: 040/227 03-7382
E-Mail:  Susanne.Baganz@mummert.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

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