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E-Mail-Kundenkommunikation: Vier von fünf Unternehmen sehen Verbesserungsbedarf

Hamburg (ots)

Wenn es um die elektronische Kommunikation mit
Kunden oder potenziellen Kunden geht, präsentieren sich deutsche
Unternehmen häufig von ihrer schlechten Seite: Jede zwölfte
Kunden-E-Mail bleibt beispielsweise unbeantwortet. Rund 80 Prozent
der befragten Unternehmen wollen deshalb ihre Effizienz in der
E-Mail-Kundenkommunikation steigern. Zu diesem Ergebnis kommt der
aktuelle Kommunikationstrend vom IT-Dienstleister novomind. Das
Hamburger Softwarehaus präsentiert im Rahmen des nächsten „novomind
Business Breakfast“ für Fach- und Führungskräfte von
Kundenkommunikationscentern Lösungen für mehr Kundenfreundlichkeit.
Das Business Breakfast findet am 8. April 2005 im SIDE Hotel Hamburg
statt. Die Anmeldung ist noch bis zum 5. April 2005 unter
www.novomind.de möglich.
Die E-Mail wird als Kommunikationsmittel immer wichtiger. Das
Problem: Viele Unternehmen sind nicht in der Lage, ihre E-Mails
effektiv und effizient zu bearbeiten. So warten Kunden oft mehrere
Wochen, bis ein Mitarbeiter ihre elektronische Post beantwortet und
Problemlösungen anbietet. Ein Ausweg aus der Misere sind intelligente
Kundenkommunikations-Systeme. Diese können Mitarbeiter in
Kundendienst-Centern bei der Bearbeitung von Kundenanfragen effizient
unterstützen. Egal ob per E-Mail, Telefon oder im Chat:
Softwarelösungen wie beispielsweise die novomind Self Service Suite™
sorgen für zufriedenere Kunden auf allen Kommunikationskanälen. Durch
den Einsatz der Software werden nicht nur die Arbeitsprozesse
optimiert, auch die Kosten im Contact Center lassen sich deutlich
senken.
Im Rahmen des „novomind Business Breakfast“ erörtern Fach- und
Führungskräfte aus Customer Service Centern Fragen rund um das Thema
Kundenkommunikation. Gemeinsam mit almato und T-Systems zeigt
novomind in Livepräsentationen beispielhaft praxisnahe
Anwendungsszenarien für Contact Center. Schwerpunktthemen hierbei:
Multikanalkommunikation und Self Service, softwaregestütztes Quality
Monitoring und Coaching sowie die Optimierung von CallCentern. Das
Business Breakfast findet am 8. April 2005 im SIDE Hotel Hamburg
statt. Die Anmeldung ist noch bis zum 5. April 2005 unter
www.novomind.de möglich.
novomind AG
Bramfelder Str. 121
22305 Hamburg
Ansprechpartnerin für Presseanfragen:
Mummert Communications
Susanne Baganz
Telefon: 040/227 03-7382
E-Mail:  Susanne.Baganz@mummert.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

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