Alle Storys
Folgen
Keine Story von novomind AG mehr verpassen.

novomind AG

E-Mails: Kostenloses E-Mail-Management-System spart Zeit bei der Bearbeitung

Hamburg (ots)

Hamburg, 10. März 2005 - Rund 30 unerwünschte
E-Mails erhält jeder deutsche Angestellte pro Tag, so eine aktuelle
Hochrechnung der novomind AG. Mit dem Aussortieren des elektronischen
Mülls verbringen die Mitarbeiter bisweilen Stunden – und in der
Mailbox zu Hause wartet nach Feierabend meist noch einmal die gleiche
Menge an digitaler Post auf ihre Bearbeitung. Mit dem neuen,
kostenlosen E-Mail-Management-System novomind iMailLight™ bietet die
novomind AG Privatanwendern erstmals zur CeBIT 2005 eine Lösung,
diesem Problem zu begegnen. Das Prinzip: Die neue Software klinkt
sich in Microsoft Outlook® ein und sortiert eingehende E-Mails
selbstständig mittels künstlicher Intelligenz. So erhält der Nutzer
automatisch einen Überblick über wichtige und unwichtige E-Mails.
Spam wird gewissenhaft und zuverlässig vom System aussortiert.
novomind iMailLight™ ist der „kleine Bruder“ des bewährten
E-Mail-Management-Systems novomind iMail™ für den Privatgebrauch.
Doch während novomind iMail™ seine Dienste vornehmlich auf großen
Firmenservern und in Contact Centern verrichtet, zielt die neue
Software auf Privatnutzer. Die Software analysiert dabei selbst
lernend mit Hilfe statistischer künstlicher Intelligenz die
eingehenden E-Mails. Die elektronische Post wird entsprechend ihrem
Inhalt in bis zu 20 verschiedene Unterordner wie beispielsweise
„Newsletter“, „Online-Bestellungen“ oder „Privates“ verschoben. Da
das System automatisch aus vorhandenen E-Mails des Nutzers lernt,
sind aufwändige manuelle Konfigurationen wie beispielsweise
Filterregeln in Microsoft Outlook® überflüssig. Mit novomind
iMailLight™ erhält der Anwender so einen hochintelligenten
persönlichen E-Mail-Management-Assistenten.
novomind iMailLight™ kann kostenlos unter www.iMailLight.de
heruntergeladen werden. Die Software ist für Microsoft Ottlook® ab
der Version 2000 geeignet und benötigt Microsoft Windows® 2000 oder
höher nebst der Laufzeitumgebung Microsoft .NET in der Version 1.1.
novomind AG
Bramfelder Str. 121
22305 Hamburg
Ansprechpartnerin für Presseanfragen:
Mummert Communications
Susanne Baganz
Telefon: 040/227 03-7382
E-Mail:  Susanne.Baganz@mummert.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: novomind AG
Weitere Storys: novomind AG
  • 02.03.2005 – 10:00

    E-Commerce: Zuverlässigkeit und Service schaffen Stammkunden

    Hamburg (ots) - Kundenbindung ist im E-Commerce schwieriger denn je. Ein Grund: Der Preis bestimmt heute zunehmend die Auswahl des Internetshops – und die Konkurrenz ist oft nur einen Mausklick entfernt. Damit Kunden wiederholt bei einem Internethändler einkaufen, muss dieser zuverlässig und flexibel sein. Denn problemlose Reklamationen beziehungsweise Umtausch von Waren ist für 96 Prozent der deutschen ...

  • 22.02.2005 – 10:30

    Jedes dritte Contact Center veraltet

    Hamburg (ots) - Klassische Call Center haben ausgedient. Die Zukunft der Kundenkommunikation liegt in so genannten Multikanal-Contact-Centern, die über Telefon hinaus Kunden auch per E-Mail und im Internet betreuen. Der Grund: Kommunikationskanäle wie E-Mail oder Internet werden immer bedeutender, so die Ergebnisse der Studie Kundenkommunikationstrend vom Softwarehaus novomind. Drei von fünf Fach- und ...

  • 27.12.2004 – 10:00

    Geschenkeverkauf im Web: Auktionshäuser vernachlässigen Kundenservice

    Hamburg (ots) - Socken, Deo, Küchenmaschine – viele Deutsche lächelten beim Auspacken der Weihnachtsgeschenke vor zwei Tagen eher gequält als glückselig. Rund 10 Prozent der deutschen Internetnutzer wollen die ungeliebten Präsente nach den Festtagen wieder verkaufen, so eine Untersuchung der novomind AG. Versteigerungsplattformen wie Ebay oder Azubo haben ...