Keine Story von MMC Studios Köln GmbH mehr verpassen.

MMC Studios Köln GmbH

Pressemitteilung: Nach 5 erfolgreichen Jahren: Geschäftsführender Gesellschafter Jens Wolf verlässt MMC Gruppe auf eigenen Wunsch

Pressemitteilung: Nach 5 erfolgreichen Jahren:  Geschäftsführender Gesellschafter Jens Wolf verlässt MMC Gruppe auf eigenen Wunsch

Pressemitteilung / 02.02.2024

Köln, 02.02.2024 Zu Ende Februar 2024 legt Jens Wolf auf eigenen Wunsch seine operative Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter innerhalb der MMC Gruppe nieder.

Sein Abschied erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen auf erfolgreiche Jahre zurückblicken darf. In seiner Amtszeit lotste Jens Wolf die MMC Gruppe durch die Herausforderungen der Corona-Krise und verantwortete als CEO gemeinsam mit seinem Management-Team die nationale wie internationale Expansionsstrategie. Unter Jens Wolfs Führung entwickelte sich das MMC Studiogelände Köln-Ossendorf zu einem der Top Fiction-Standorte in Deutschland und untermauerte den Ruf als führender Studioanbieter für die Produktion großer TV- und Show-Highlights wie „Let´s Dance“, „The Masked Singer“ und „Ninja Warriors Germany“ sowie vermehrt internationale Spielfilm-(Ko)Produktionen wie „The Assessment“, mit Alicia Vikander.

Nach der zurückliegenden, vorrangig strategisch-unternehmerischen Tätigkeit möchte sich Jens Wolf künftig wieder verstärkt auf kreative Schwerpunkte und Produktionstätigkeiten innerhalb der Medienindustrie fokussieren. „Ich empfinde tiefe Dankbarkeit für die wunderbare Reise, die die Kolleginnen und Kollegen der gesamten MMC mit mir unternommen haben und bin stolz auf das gemeinsam Erreichte. Für mich persönlich ist es nun aber an der Zeit, mich wieder vermehrt kreativ zu betätigen, so ist die eigentliche Produktions- und Regiearbeit in den letzten Jahren sehr kurz gekommen“, kommentiert Jens Wolf.

„Wir bedanken uns herzlich bei Jens Wolf für seinen großen Einsatz und die gemeinsamen unternehmerischen Erfolge. Seinen Wunsch nach Veränderung respektieren wir und wünschen viel Erfolg für die zukünftige Karriere. Die von ihm ins Leben gerufene Wachstumsstrategie für die MMC wird unverändert fortgeführt", resümiert Beatrice Dreyfus von Novum Capital, dem Gesellschafter der MMC Gruppe.

Jens Wolf hat in 2019 die Unternehmensgruppe gemeinsam mit Novum Capital übernommen und als CEO sowohl den TV- und Film-Bereich sowie das Beteiligungsgeschäft verantwortet. Er bleibt auch nach seinem Ausscheiden der MMC Gruppe als Gesellschafter und Berater verbunden.

Die Nachfolgeregelung zum Ausscheiden von Jens Wolf wird zeitnah kommuniziert.

Über die MMC Gruppe

Seit 1991 bietet MMC seinen Kunden beste Produktionsbedingungen und alle weiteren Services für Film- und Fernsehproduktionen – aus einer Hand. Das MMC-Gelände „Coloneum“ in Köln-Ossendorf gehört mit seinen 23 Film- und TV-Studios zu den größten und modernsten Studioflächen Europas. Auch die exzellente Studio-Infrastruktur, die hochmoderne Produktionstechnik und die effiziente Postproduktion machen MMC zum führenden Full-Service-Anbieter für Entertainment-Shows, TV-Serien und Streaming-Content in Deutschland. Das

Unternehmen unterstützt seine Kunden über den kompletten Produktionsprozess hinweg: von der Pre-Produktion über die Produktion bis zur Post-Produktion und zum Live-Broadcast. Zudem nutzen Kunden die Außenproduktionskompetenz der MMC Gruppe. Erfahren Sie mehr: www.mmc.de/

Ansprechpartner:

Maximilian Groll