Keine Story von Lebedew Haustechnik GmbH mehr verpassen.

Lebedew Haustechnik GmbH

Die Lebedew Gruppe launcht innovative Brennstoffzellenheizungen und stärkt das Solar und Photovoltaikunternehmen EcoLar AG mit einem renommiertem Startup-Experten

Donauwörth (ots)

Victor Lebedew, der visionäre Geschäftsführer der Lebedew Gruppe und Wegbereiter in der Solar- und Energiebranche, erweitert sein Produktangebot um eine zukunftsweisende Innovation: Brennstoffzellenheizungen. Diese Heizsysteme stellen nicht nur eine umweltfreundliche Alternative dar, sondern zeichnen sich auch durch bemerkenswerte Energieeffizienz aus, die die Betriebskosten um bis zu 40% senken kann. Zusätzlich bieten sie das Potenzial, die CO2-Emissionen im Vergleich zu konventionellen Heizmethoden um bis zu 70% zu reduzieren, was sie in einem immer umweltbewussteren Markt zu einer besonders attraktiven Option macht.

In einer Welt, die sich immer mehr auf nachhaltige und effiziente Energiequellen konzentriert, stellt die Einführung der Brennstoffzellenheizung durch die Lebedew Gruppe einen wichtigen Schritt in Richtung einer grüneren und saubereren Zukunft dar. Brennstoffzellen sind eine innovative Technologie, die Energie durch die chemische Reaktion von Wasserstoff mit Sauerstoff erzeugt, wobei als einziges Nebenprodukt Wasser entsteht.

Darüber hinaus freut sich die Lebedew Gruppe, die Gründung der EcoLar AG bekannt zu geben, ein Unternehmen, das sich der Förderung und Weiterentwicklung umweltfreundlicher Technologien in den Bereichen Photovoltaik, Solar und erneuerbare Energien widmet. Die neue Aktiengesellschaft wird von einem erfahrenen Startup-Unternehmer und ehemaligen Führungskraft eines börsennotierten Unternehmens, begleitet. Seine umfassende Expertise und sein tiefgreifendes Branchenwissen sind von unschätzbarem Wert für die strategische Ausrichtung und das fortlaufende Wachstum der Gruppe.

Victor Lebedew kommentiert: "Die Einführung der Brennstoffzellenheizungen und die Gründung unserer neuen Aktiengesellschaft EcoLar AG sind signifikante Meilensteine in unserem Bestreben, innovative und nachhaltige Energietechnologien zu fördern. Mit dieser Expertise an unserer Seite sind wir bestens positioniert, um die Herausforderungen des Klimawandels anzugehen und einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt und Gesellschaft zu nehmen."

Die Lebedew Gruppe setzt somit ihren Weg als Pionier in der Energiebranche fort, mit dem Ziel, die Welt zu einem grüneren und nachhaltigeren Ort zu machen.

Kontakt für Presseanfragen:

Sabrina Gerber