Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lebedew Haustechnik GmbH mehr verpassen.

Lebedew Haustechnik GmbH

Victor Lebedew: Wie ein Visionär die Solar- und Energiebranche revolutionieren will und eine Aktiengesellschaft gründet

Victor Lebedew: Wie ein Visionär die Solar- und Energiebranche revolutionieren will und eine Aktiengesellschaft gründet
  • Bild-Infos
  • Download

Donauwörth (ots)

Wir leben in einer Welt, die uns mit zahlreichen Krisen konfrontiert. Zu den wichtigsten gehören die Energie- und Umweltfragen, für die wir neue Ideen für die Zukunft brauchen. Hier kommt Victor Lebedew ins Spiel. Er ist nicht nur Geschäftsführer der Lebedew Gruppe, sondern auch Visionär: Er will mit seiner Initiative die Welt verändern.

Eine grünere Zukunft gestalten

Laut dem Weltenergierat (World Energy Council) stammt der Großteil der weltweiten Energie nach wie vor aus nicht erneuerbaren Ressourcen wie Kohle, Erdöl und Erdgas. Das sorgt für immense Treibhausgasemissionen - und diese befeuern den Klimawandel. Auch in Deutschland werden wir mit Extremwetterereignissen konfrontiert, die uns die Dringlichkeit des Themas deutlich machen. Auf anderen Teilen der Erde hat die Klimakrise bereits viel verheerendere Ausmaße. Steigende Meeresspiegel, die Bedrohung von Ökosystemen - es steht die Basis unseres Lebens auf dem Spiel.

Victor Lebedew ist davon überzeugt, dass eine nachhaltige, grüne Zukunft der einzige Weg ist, langfristig gut leben zu können; und dass es innovative und mutige Ideen braucht, um diese Zukunft zu gestalten.

Die Revolution der PV-Energiebranche

Bisher arbeitete Lebedew im Stillen an neuen Projekten. Doch schon bald wird er mit einer bahnbrechenden KI-Initiative aufwarten. Obwohl die Einzelheiten noch streng vertraulich sind, verspricht sein Vorhaben, die Photovoltaik-Energiebranche zu revolutionieren und einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben.

"In Zeiten des Klimawandels und der Umweltkrise ist die Zeit für Veränderung gekommen, und wir dürfen nicht zögern", sagt Victor Lebedew. "Wir stehen an einem Wendepunkt, an dem Regierungen auf der ganzen Welt handeln müssen. Die aktuellen Förderungen allein werden bei Weitem nicht ausreichen, um dem Andrang klimafreundlicher Energien gerecht zu werden. Wir arbeiten an einer Lösung, die für alle zugänglich sein wird und die Region mit innovativen Arbeitsplätzen, Energietechnik und Energieerzeugung stärkt."

Auch bisher zeichneten sich Lebedews Erfolge stets durch seinen Fokus auf Nachhaltigkeit und eine grünere Zukunft aus. Die steigende Nachfrage hat uns dazu inspiriert, die EcoLar AG mit namhaften Unternehmen und Persönlichkeiten zu gründen. Die Gründung befindet sich bereits in vollem Gange. Wir sind gespannt, was seine revolutionäre Initiative bereithält. Lebedew ist überzeugt: Es ist möglich, die Energie- und Umweltlandschaft nachhaltig zu verändern.

Kontakt für Presseanfragen:

Sabrina Gerber
+49 (0) 906 / 281 14
s.gerber@lebedew.de

Lebedew Haustechnik GmbH
Dr.-Friedrich-Drechsler-Straße 39
86609 Donauwörth

Original-Content von: Lebedew Haustechnik GmbH, übermittelt durch news aktuell