Keine Story von Messe Düsseldorf GmbH mehr verpassen.

Messe Düsseldorf GmbH

CARAVAN SALON 2016: Camping & Caravaning in der Sonderschau "StarterWelt" entdecken

Düsseldorf (ots)

Beim CARAVAN SALON DÜSSELDORF vom 27. August bis 4. September 2016 sind die Besucher eingeladen, die ganze Vielfalt mobiler Freizeit kennen zu lernen. "Dein neues Fenster zu Welt" heißt das Motto bei der bedeutendsten Messe für Reisemobile und Caravans. Auf dem Düsseldorfer Messegelände erwartet die Caravaning-Fans die weltweit größte Auswahl rund um den mobilen Urlaub: Reisemobile und Caravans, Basisfahrzeuge, Zubehör, Ausbauteile, Zelte, Mobilheime und Reisedestinationen.

Zum 55. Geburtstag der weltgrößten Messe rund um den mobilen Urlaub kann der CARAVAN SALON neue Rekordzahlen vorweisen. Dank einer zusätzlichen Halle ist der CARAVAN SALON DÜSSELDORF so groß wie nie zuvor: In zwölf Hallen und auf dem Freigelände des Düsseldorfer Messegeländes präsentieren sich 590 internationale Aussteller mit insgesamt 130 Caravan- und Reisemobilmarken - auf über 210.000 Quadratmetern sind rund 2.100 Freizeitfahrzeuge ausgestellt.

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr wird es erneut die Sonderschau "StarterWelt - Entdecke Camping & Caravaning" geben. In einer Extra-Halle im Freigelände vor Halle 16 vermitteln Experten wichtiges Know-how rund um die Caravaning-Praxis.

Hier sind alle Besucher willkommen, die sich näher über das Fahren mit einem Reisemobil oder Caravan-Gespann sowie die technischen Funktionsweisen informieren möchten. "Wir haben uns im vergangenen Jahr sehr über das große Interesse der Besucher an der StarterWelt gefreut. Der Bedarf an einer umfassenden Beratung ist groß, gerade bei Einsteigern im Bereich Caravaning. Für den kommenden CARAVAN SALON haben wir das Angebot noch einmal vergrößert und auf die Bedürfnisse der Besucher abgestimmt", sagt Projektleiter Stefan Koschke.

Die "StarterWelt - Entdecke Camping & Caravaning" ist eine neutrale und herstellerunabhängige Anlaufstelle rund um das Thema Caravaning. Hier erfahren die Besucher von den Fachleuten, welches Fahrzeug wirklich zu ihnen passt. Direkt an den verschiedenen Fahrzeugtypen werden Funktionen und die Handhabung der Technik anschaulich präsentiert. In verschiedenen Themenwelten erfahren Einsteiger, aber auch routinierte Caravaner, Interessantes und Wissenswertes rund um die mobile Freizeit.

Neben der richtigen Handhabung der Bordtechnik, geben die Experten Praxistipps und Empfehlungen zu Reiserouten oder der richtigen Campingplatzwahl und stehen auch für konkrete Fragen und individuelle Beratung zu Verfügung. Aber auch im Bereich des Zubehörs gibt es vor allem bei Einsteigern großen Beratungsbedarf. Die Fachleute erklären die Welt des Zubehörs von der richtigen Handhabung der Bordelektronik bis zur Markise.

Im Forum der StarterWelt halten Branchenprofis Vorträge zu den unterschiedlichsten Themenbereichen rund um die mobile Freizeit und als kulinarisches Highlight wird ein Koch schmackhafte Leckerbissen auf einem typischen 3-Fammen Gasfeld zubereiten.

Pressekontakt:

Alexander Kempe,