Keine Story von HOCHTIEF AG mehr verpassen.

HOCHTIEF AG

Presseeinladung: Spatenstich für erstes nachhaltiges YEXIO-Rechenzentrum im Innovationspark Heiligenhaus

Ein Dokument

Presseeinladung

Im März vergangenen Jahres hatten die Kooperationspartner HOCHTIEF und die Investmentboutique Palladio Partners bekannt gegeben, das erste YEXIO-Rechenzentrum, als Auftaktprojekt eines geplanten regionalen Clusters nachhaltiger Rechenzentren, im Heiligenhauser Innovationspark errichten zu wollen.

Nach Durchführung weiterer Detailplanungen, Umsetzung des Baugenehmigungsverfahrens, Vergabe von Bauleistungen etc. kann nunmehr die bauliche Umsetzung erfolgen.

Aus diesem Anlass möchten Sie die Partner gerne zum Spatenstich für das erste nachhaltige YEXIO-Rechenzentrum am

Dienstag, den 12. März 2024, 11:00 Uhr

Innovationspark Heiligenhaus, Bertha-Benz-Allee 5 / Ecke Fahrenheitstraße

herzlich einladen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Termin einrichten können um in Wort, Bild und Ton zu berichten.

Gerne richten Sie Ihre Rückmeldung bis zum 11.03.2024 an p.parnow@heiligenhaus.de.

HOCHTIEF ist ein technisch-ausgerichteter, globaler Anbieter von Infrastrukturlösungen mit führenden Positionen in Nordamerika, Australien und Europa und einer schnell wachsenden Präsenz in den Märkten für Hightech, Energiewende und nachhaltige Infrastruktur. Mit zirka 41.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 27,8 Mrd. Euro im Jahr 2023 ist HOCHTIEF das führende Construction-Management- und Green-Building-Unternehmen in den USA (durch Turner), der größte Auftragnehmer auf dem australischen Markt für Infrastrukturdienstleistungen (CIMIC), ein wichtiger Akteur im Bereich der US-Verkehrsinfrastruktur (Flatiron) und ein renommiertes Tief- und Hochbauunternehmen in Europa. Ergänzt wird das PPP- und Infrastrukturentwicklungsgeschäft durch die 20-prozentige Beteiligung an dem international führenden Mautstraßenkonzessionär Abertis. Die starke Wettbewerbsposition von HOCHTIEF wird durch das Engineering-Know-how, innovative digitale Systeme und die Supply-Chain- und Logistiklösungen des Konzerns untermauert. Dank seines langjährigen Engagements für Nachhaltigkeit ist HOCHTIEF, wo grüne Projekte fast 50 Prozent des Konzernumsatzes ausmachen, seit 2006 in den Dow Jones Sustainability Indizes gelistet und hat sich verpflichtet, seine ESG-Agenda zu erfüllen, einschließlich eines Netto-Null-Ziels für 2045. Weitere Informationen unter www.hochtief.de/aktuelles-medien