IGBCE Lausitz: Neue Bezirksleiterin gewählt

IGBCE Lausitz: Neue Bezirksleiterin gewählt

Der Bezirk Lausitz hat ab 01.03.2024 eine neue Bezirksleiterin. Der Bezirksvorstand wählte Reni Richter zur neuen Frau an der Spitze.

Sie tritt die Nachfolge von Ute Liebsch an, die nach zehn Jahren als Bezirksleiterin und Vorsitzende des Bezirksvorstandes in den wohlverdienten Ruhestand geht. Reni Richter (41, gebürtige Brandenburgerin) ist seit zwölf Jahren als Gewerkschaftssekretärin bei der IGBCE tätig. Nach verschiedenen Stationen in der Organisation bringt sie sich bereits seit 2022 mit ihrer Arbeit im Bezirk Lausitz ein.

Reni Richter: „Ich trete an, um der Stimme der IGBCE Mitglieder Gehör zu verschaffen und für sie Perspektiven zu gestalten. Denn die Lausitz steht vor besonders großen Herausforderungen“.

„Mit unserer neuen Bezirksleiterin sind wir für die Zukunft in der Lausitz bestens aufgestellt und werden die erfolgreiche Arbeit des Bezirkes fortsetzen. Die Lausitz ist Energieregion und soll auch in der Zukunft Energieregion bleiben. Reni Richter ist die richtige Person, um die Transformation mit den Mitgliedern der IGBCE und unseren Partnern erfolgreich zu gestalten“, so Stephanie Albrecht-Suliak, Landesbezirksleitern Nordost.

--------------------------------------------------------

Kontakt: IGBCE Lausitz

Reni Richter, Bezirksleiterin

E-Mail: bezirk.lausitz@igbce.de

Internet: IGBCE Bezirk Lausitz

--------------------------------------------------------

Industriegewerkschaft IGBCE
Verantwortlich: Stephanie Albrecht-Suliak
Landesbezirksleiterin Nordost
Inselstraße 6, 10179 Berlin
Telefax: +49 30 27 87 13-44
E-Mail:  lb.nordost@igbce.de
Internet: nordost.igbce.de

Der Landesbezirk Nordost umfasst die fünf Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Die IGBCE ist hier zuständig für rund 148.000 Beschäftigte in mehr als 760 erfassten Betrieben.

Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie hat im Landesbezirk Nordost rund 80.000 Mitglieder.

Wenn Sie die Medieninformation zukünftig nicht mehr erhalten möchten, senden Sie eine Mail an die Absenderadresse.