Alle Storys
Folgen
Keine Story von DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. mehr verpassen.

DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Hauptfeldstart bei den Deutschen Tennismeisterschaften in Biberach

Hamburg (ots)

Am ersten Hauptfeldtag der 40. Nationalen Deutschen Tennismeisterschaften der Damen und Herren in Biberach an der Riß haben Anna-Maria Levers (TC Moers 08), George von Massow (DTV Hannover), Matthias Kolbe (Der Club an der Alster), Marko Lenz (HTV Hannover) und Florian Fallert (TV Reutlingen) den Einzug in das Achtelfinale geschafft.

Der 19 Jahre alte Fallert war mit einer Wild Card in die Hallenveranstaltung in Biberach an der Riß gestartet und profitierte in seinem Auftaktmatch gegen Richard Waite (SC 1880 Frankfurt) beim Spielstand von 6:3, 3:2 von der krankheitsbedingten Aufgabe seines Gegners. "Ich bin absolut zufrieden mit meiner Leistung. Mein Aufschlag kam gut und ich habe konstant gespielt. Das nächste Spiel wird jedoch eine ganz schwere Aufgabe", meinte der württembergische Kaderspieler anschließend. Fallerts nächster Gegner ist der Topgesetzte Jan-Lennard Struff (TC BW Halle), die aktuelle Nummer 238 der Herren-Tenniswelt.

Auch auf Marko Lenz wartet im Achtelfinale eine große Herausforderung. Der 20 Jahre alte Hannoveraner setzte sich in seinem Erstrundenmatch mit 7:6 (7:4), 7:5 gegen Peter Heller (TC Großhesselohe) durch und steht als nächstes dem an Nummer zwei gesetzten Dennis Bloemke (TC Ismaning) gegenüber. "Ich habe schon zweimal gegen Dennis gespielt und beide Male verloren", so Lenz. "Verstecken werde ich mich aber ganz bestimmt nicht. Ich hatte heute ein gutes Gefühl und will angreifen."

Ebenfalls eine Runde weiter sind George von Massow nach seinem 7:6 (7:4), 6:0-Erfolg über Mauro Piras (TC Lilienthal) sowie Matthias Kolbe, der gegen Jean Zietsman (TC Ismaning) bereits 6:4, 4:0 führte, als sein Kontrahent verletzt aufgab.

Bei den Damen hat Anna-Maria Levers als erste ungesetzte Spielerin die Runde der besten 16 erreicht. Die 16jährige vom Niederrhein bezwang Laura Schaeder (TEC Waldau Stuttgart) 7:5, 1:6, 6:2 und spielt nun gegen die an Nummer fünf gesetzte Anna Klasen (TC GW Gifhorn) um den Einzug in das Viertelfinale.

Am Abend des ersten Hauptfeldtages stehen noch folgende Partien auf dem Programm:

Antonia Lottner (TC Moers 08) - Vivian Heisen (Der Club an der Alster) / Julia Wachaczyk (Bielefelder TTC) - Anna Zaja (TC Bad Homburg) / Kim-Alice Grajdek (DTV Hannover) - Dominice Ripoll (BASF TC Ludwigshafen) / Patrick Elias (TV Osterath) - Mattis Wetzel (Oldenburger TeV)

Mehr Informationen sowie alle Ergebnisse gibt es im Internet unter www.dtb-tennis.de.

Pressekontakt:

Deutscher Tennis Bund
Pressestelle
Hallerstr. 89
20149 Hamburg
Tel.: 040 41178 253
Fax: 040 41178 255
E-Mail: presse@dtb-tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
  • 02.12.2011 – 11:16

    Heimspiel hoch zwei für deutsche Davis Cup Herren

    Hamburg (ots) - Die Erstrundenbegegnung der Davis Cup Weltgruppe 2012 zwischen dem Atlanticlux Davis Cup Team Deutschland und Argentinien findet in der bayerischen Heimat von Florian Mayer, Philipp Kohlschreiber, Philipp Petzschner und Christopher Kas statt. Die Partie wird vom 10. bis 12. Februar in der Stechert Arena in Bamberg ausgetragen. Gespielt wird auf einem Sandplatz. "Argentinien ist natürlich eine enorm hohe ...

  • 28.11.2011 – 13:33

    Tennisstars von morgen präsentieren sich in Biberach

    Hamburg (ots) - Bei den 40. Nationalen Deutschen Tennismeisterschaften der Damen und Herren kommt es vom 4. bis 11. Dezember in Biberach zum Aufeinandertreffen erfahrener deutscher Profis mit den Stars von morgen. Bei den Damen steht die 27 Jahre alte Kathrin Wörle (TC Radolfzell/DTB 7) an der Spitze der Meldeliste, bei den Herren geht die westfälische Nachwuchshoffnung Jan-Lennard Struff (TC Blau-Weiß Halle/DTB 20) ...

  • 25.11.2011 – 15:39

    Ticketvorverkauf für Fed Cup in Stuttgart ist gestartet

    Hamburg (ots) - Knapp zwei Monate vor dem Start der Erstrundenbegegnung der Fed Cup Weltgruppe zwischen Deutschland und Titelverteidiger Tschechien hat der Kartenvorverkauf für das Tennis-Event der Extraklasse begonnen. Vom 4. bis 5. Februar treffen in der Porsche-Arena in Stuttgart zwei der besten Mannschaften im internationalen Damentennis aufeinander. Die Gäste um Shooting-Star Petra Kvitova haben sich Anfang ...