Alle Storys
Folgen
Keine Story von DG Nexolution eG mehr verpassen.

DG Nexolution eG

Die DG Nexolution-Gruppe wächst mit Agentur genokom

Die DG Nexolution-Gruppe wächst mit Agentur genokom
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

DG Nexolution stärkt als Dienstleistungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe die Zusammenarbeit mit der genokom und wird alleiniger Eigentümer der Agenturgruppe. Mehr dazu erfahren Sie in der folgenden Pressemeldung.

Die DG Nexolution-Gruppe wächst mit Agentur genokom

Wiesbaden, 12.06.2023 – DG Nexolution stärkt als Dienstleistungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe die Zusammenarbeit mit der genokom und wird alleiniger Eigentümer der Agenturgruppe. Diese neue Konstellation zentralisiert die Erbringung digitaler und analoger Marketingleistungen in der DG Nexolution-Gruppe. An den beiden Standorten der genokom in Münster und Köln arbeiten insgesamt 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Agentur ist seit über 60 Jahren am Markt. Mit der Expertise für strategische Kommunikationsberatung, Konzeption, Design, Media, Live-Marketing, Film, Web und Corporate Architecture arbeitet die genokom für Genossenschaftsbanken, Verbände, Ministerien sowie mittelständische Unternehmen und Institutionen. Zur Agenturgruppe gehören die Leistungsmarke ereignishaus – Live-Marketing (Events, Messen, Ausstellungen, Referentenservice) und die incognito – digitale Lösungen als Tochterbeteiligung.

DG Nexolution war in der Vergangenheit bereits an der genokom beteiligt. „Von der engeren Verzahnung werden die Kundinnen und Kunden beider Unternehmen profitieren. Indem wir Ressourcen im Marketing bündeln, schaffen wir einen größeren Mehrwert und können zugleich die Komplexität reduzieren“, sagt Marija Kolak, Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) und Vorsitzende des Aufsichtsrates von DG Nexolution.

DG Nexolution und die genokom haben Kompetenzen und Erfahrung im analogen und digitalen Marketing. Mit den nun gebündelten Kompetenzen können Marketing-Kampagnen strategisch und kreativ geplant und von der Content-Erstellung bis zur dezentralen Ausspielung umgesetzt werden. „Die Portfolios von DG Nexolution und der genokom ergänzen sich hervorragend. Mit diesem Schritt fokussieren wir weiter das Thema Marketingdienstleistungen für die genossenschaftliche FinanzGruppe unter dem Dach von DG Nexolution und bauen die DG Nexolution-Gruppe zum Kompetenzcenter Marketing innerhalb des Verbundes aus. Damit bündeln wir die Kräfte und zahlen somit auf den genossenschaftlichen Grundgedanken ein“, sagt Peter Erlebach, Vorsitzender des Vorstandes von DG Nexolution.

So stellt DG Nexolution den Genossenschaftsbanken beispielsweise Lösungen für Print- und Online-Mailings sowie das Kundenbindungsprogramm MeinPlus zur Verfügung. Die genokom konnte bereits eine Reihe von erfolgreichen Maßnahmen, wie zum Beispiel die Abi-Party, die Begleitung der Zuversichtstour der Fantastischen 4 oder diverse Kampagnen, Influencer- und Podcast-Projekte umsetzen. Seit diesem Jahr verantwortet sie auch die Redaktion und Gestaltung der PRIMAX Magazine für die Marke Volksbanken Raiffeisenbanken.

„Unser Kundenstamm umfasst seit einiger Zeit neben Unternehmen aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe auch Kunden anderer Branchen sowie Ministerien. Unser Kerngedanke ‚cooperative thinking‘ trifft dabei auch außerhalb der Genossenschaften auf viel Gegenliebe. Als hundertprozentige Tochter freuen wir uns darauf, die Marketingleistungen beider Häuser stärker miteinander zu vernetzen und so die Marktchancen insgesamt zu verbessern. Dass die Zusammenarbeit mit DG Nexolution auf diese Weise ausgebaut wird, ist für uns gleichzeitig Ansporn und Herausforderung, aber auch Auszeichnung für unsere gute Arbeit“, sagt Vera Viehöfer, Geschäftsführerin der genokom.

Download-Service: Sie finden diesen Pressetext sowie abdruckfähige Pressefotos zum Download unter dg-nexolution.de/presse. Bitte geben Sie als Fotonachweis „DG Nexolution“ an.

Über DG Nexolution
DG Nexolution ist der Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Gegründet vor über 100 Jahren als „DG VERLAG“ bringt DG Nexolution heute mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Sitz in Wiesbaden die Volks- und Raiffeisenbanken, die Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften, die Unternehmen im genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus nach vorn. Als der Partner für umfassende zukunftsfähige Leistungen und Produkte: ob Payment, Procurement, Marketing, Digitalisierung oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen. DG Nexolution unterstützt Unternehmen zum Beispiel durch Lösungen für das digitale Bezahlen von morgen und übermorgen, effiziente Materialbeschaffung, intelligente Marketing- und Kundenbindungsprogramme und ebenso durch Angebote, die Nachhaltigkeitsmaßnahmen optimal strukturieren.
Weitere Informationen
DG Nexolution eG | Leipziger Straße | 3565191 Wiesbaden
Tel.: +49 611 5066-0 | E-Mail:  direct@dg-nexolution.de
Website:  dg-nexolution.de
Sitz und Registergericht: Amtsgericht Wiesbaden, Gen.-Register 318
Vorstand: Peter Erlebach (Vorsitzender), Marco Rummer (stellv. Vorsitzender), Dr. Sandro Reinhardt
Vorsitzende des Aufsichtsrates: Präsidentin Marija Kolak
Pressekontakt
Christoph Korn | Pressesprecher, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation
Tel.: +49 611 5066-2145 | E-Mail:  christoph.korn@dg-nexolution.de
Weitere Storys: DG Nexolution eG
Weitere Storys: DG Nexolution eG
  • 22.05.2023 – 14:00

    DG Nexolution fusioniert Tochter GenoLog und Geschäftsbereich GenoBuy

    DG Nexolution, zentraler Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe für Payment, Procurement, Marketing, Digitalisierung und Nachhaltigkeit, führt sein hundertprozentiges Tochterunternehmen GenoLog GmbH und den Geschäftsbereich GenoBuy in der neuen Gesellschaft DG Nexolution Procurement & ...

    Ein Dokument