Alle Storys
Folgen
Keine Story von Das Achental mehr verpassen.

Das Achental

10 Jahre Golfplatz Das Achental

10 Jahre Golfplatz Das Achental
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

MEDIENINFORMATION

10 Jahre Golfplatz Das Achental

Der 18-Loch-Platz feiert runden Geburtstag mit einem Gewinnspiel

Resort das Achental, Grassau, 22. Mai 2024 – Vor der Kulisse der Chiemgauer Berge und direkt an das Resort Das Achental grenzend liegt der von Stararchitekt Thomas Himmel gestaltete 18-Loch-Parcours. Mit diversen Wasserhindernissen, dichtem Rough und gut verteidigten Grüns sowie 64 zum Teil sehr großen Bunkern und einer Grünfläche von insgesamt knapp 1,3 Hektar ist er einer der abwechslungsreichsten Anlagen in Deutschland.

Seit seiner Eröffnung vor 10 Jahren hat der Platz wertvolle Auszeichnungen erhalten: 2020 wurde die Golfschule zur PGA Premium Golfschule zertifiziert, im selben Jahr verlieh der Bundesverband Golfanlagen e.V. (BVGA) der Anlage 5 Sterne und zwei Jahre später wurde der Golfplatz in die „Leading Golfclubs of Germany“ aufgenommen. 2023 erreichte er Platz 1 bei Leadingcourses in Deutschland mit 8,9 Punkten. Der Pflegezustand der Golfanlage zählt in diversen Tests zu den besten Deutschlands.

Der ausgezeichnete Pflegezustand, die PGA-Golfschule und der Playerservice heben den Platz von anderen Plätzen der Region ab. Unter der Leitung von Golf & Leisure Manager Simon Hangel werden die Leistungen und die Qualitätsstandards laufend überprüft und wo möglich noch verbessert. Der umtriebige Manager empfiehlt seinen Golfspielern aber auch einmal einen der anderen Plätze im Golfland Chiemsee zu spielen – das sind mit dem eigenen Golfplatz im Achental insgesamt 12 Plätze.

Golf Concierge Service und Player Service – der Himmel für Golfer

Der Golfplatz Das Achental besticht durch einen besonderen Service: Bereits vor der Ankunft bucht das Golfsekretariat die Startzeiten im Achental, sowie bei weiteren Plätzen in der Region. Während des gesamten Aufenthalts haben die Hotelgäste die Möglichkeit, ihre Bags kostenlos im geschlossenen Raum zu lagern und auch die Batterien der Trolleys in speziellen Ladeboxen zu laden. Die Bags werden in der Zwischenzeit gereinigt und für die nächste Runde vorbereitet. Der Player Service versorgt die SpielerInnen im Sommer mit kühlen Getränken und erfrischenden kalten Handtüchern.

Mit den Besten trainieren

Es hat schon Tradition im Das Achental, dass „die besten Pros Deutschlands zu Gast“ sind. Vom 27. bis zum 30. Juni ist der Achentaler und 9-fache Sieger der European Tour, Peter Wolfenstetter, Gast-Pro. Lukas Eisinger, einer der Shootingstars der deutschen Golf YouTube Welt, ist vom 1. bis zum 7. Juli und vom 29. Juli bis zum 4. August Gast-Coach. Stunden beim ehemaligen Playing Pro und diplomierten Golflehrer der PGA, Stephan Gandl, können vom 7. bis 14. Juli und vom 31. Juli bis 6. August 2024 gebucht werden. Frank Adamowicz, Deutschlands erfolgreichster Mannschaftstrainer und Jugendtrainer des Jahres, steht in einer 5-tägigen Clinic vom 29. September bis 3. Oktober 2024 mit Rat und Tat zur Verfügung.

Golf & Yoga

Neben einem interessanten Turnierkalender 2024, der auch wieder den Indoor Golf Cup und Gstanzl Cup beinhalten wird, wird es erstmals einen Workshop zum Thema Golf & Yoga geben. Am 19. und 20. Juli 2024 kommen Kate Floss, PGA-Proette und ehemalige Nationalspielerin, und Daria Habermann, Designerin und Yogalehrerin, in Das Achental. In jeweils zwei Trainingseinheiten vermitteln sie, wie man durch Yoga seinen Körper für das Golfspiel lockert und dehnt, außerdem gibt es wertvolle Tipps zum kurzen Spiel, die Beweglichkeit beim Abschlag wird optimiert und Körper und Geist werden in Einklang gebracht, um das Golfspiel auf ein neues Niveau zu heben. Die Teilnahme am Workshop kostet für externe Gäste 288 EUR inklusive jeweils einer Golf- und Yoga-Einheit sowie einem Mittagessen oder Dinner.

Gewinnspiel zum Jubiläum

Noch bis zum 15. Juli läuft das Jubiläums-Gewinnspiel, bei dem jeder mitmachen kann, der sich für den Newsletter auf der Webseite des Resorts Das Achental anmeldet. Als erster Preis winken zwei Übernachtungen mit Champagnerfrühstück und zwei Startplätze für das „Achentaler Invitational Tournament“ für zwei Personen, der zweite Preis, ebenfalls für zwei Personen, beinhaltet zwei Übernachtungen mit Champagnerempfang, unbegrenztem Golfspiel und die Teilnahme am Aktivprogramm. Der dritte Preis ist ein Platzreifekurs für maximal fünf Personen und die Preise vier bis zehn sind Greenfee-Gutscheine für jeweils zwei Personen mit einem Glas Champagner pro Person.

Über die PGA Premium Golfschule

Für alle Golfspieler, die sich jetzt schon auf die bevorstehende Saison vorbereiten wollen, bietet die PGA-Akademie, die sich direkt beim Golfplatz befindet, beste Trainingsbedingungen. Unter der Leitung von Head-Pro Simon Hangel, kann man täglich von 9:00 bis 22:00 Uhr in der PGA Premium Golfschule trainieren. Mit der Zertifizierung zählt Das Achental zu einer von insgesamt sieben PGA Premium Golfschulen in ganz Deutschland und garantiert Golfunterricht und Einrichtungen auf allerhöchstem Niveau. Das „Performance Studio“ ist mit den modernsten wissenschaftlichen Messtechniken ausgestattet, um jeden Schwung exakt analysieren zu können. Direkt nebenan befindet sich das State-of-the-Art Fitting Center. Den Spielern stehen umfassende Trainingsanlagen inklusive einer Driving Range mit 20 überdachten und zum Teil doppelt beheizten Plätzen mit hochwertigen Abschlagmatten zur Verfügung. Golfer trainieren unter vielseitigen und spannenden Bedingungen und mit der neusten Ausstattung mit Scope-Technik, BodiTrak und Hackmotion sowie einem TrackMan Indoor Simulator. Selbst bei Wind und Wetter können Gäste hier an ihrer Technik feilen. Darüber hinaus ermöglichen nicht weniger als zehn angeschrägte Grüns in bester Qualität das Training des Lande- und Rollverhaltens.

Über den Golfplatz Das Achental

Das Chiemgauer Resort Das Achental hat es mit seinem hauseigenen Golfplatz unter die Top drei in Deutschland und auf Platz 39 der 100 besten Golf-Resorts in Europa geschafft. „Diese großartige Platzierung ist nicht nur eine Auszeichnung für unsere Golfanlage, sondern auch für unser gesamtes Resort und das damit verbundene Angebot“, freut sich Simon Hangel, Golf & Leisure Manager des Resorts Das Achental in Grassau. „Unsere Greenkeeper bringen auch bei herausfordernden Wetterbedingungen den Platz immer wieder auf internationales Top Niveau, und unsere Service-Teams bieten Mitgliedern und Gästen erstklassige Events und Turniere.“ Die 2023 installierte satellitengestützte Beregnungsanlage ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Spielbarkeit des 18-Loch-Platzes und gleichzeitig ein Fortschritt bei der Einsparung von Ressourcen wie Wasser.

Weitere Informationen unter www.das-achental.com und www.das-achental.com/de/achental-golf-allgemein.html

Über das Resort Das Achental

Zwischen Kampenwand und Chiemsee, eine knappe Autostunde von München und 45 Minuten von der Festspielstadt Salzburg entfernt, liegt das Resort Das Achental in einer weitläufigen Parkanlage mit altem Baumbestand und direkt angrenzendem eigenen 18-Loch Golfplatz. Dieser gehört seit 2020 zu den 36 Golfclubs in Deutschland, die das Gütesiegel Leading Golf Clubs of Germany tragen. Das Achental wurde mit dem „Aktiv Hotel Award 2022“ in der Kategorie Golf vom „Hotelguide Tophotel“ und dem Reiseportal „meintophotel.de“ ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt das Gourmetrestaurant es:senz im Guide Michelin zwei Sterne. 2024 dann der große Sprung: Der dritte Stern für das es:senz in Grassau. Damit ist Executive Küchenchef Edip Sigl einer von 10 Köchen in Deutschland, denen die höchste Ehre des Guide Michelin zuteilwurde. Edip Sigl setzt auf respektvollen Umgang mit Produkten aus der Region.

Das Achental

c/o Global Communication Experts GmbH 
Claudia Dressler | Sieglinde Sülzenfuhs
T. +49 89 - 2153793 –82 oder - 84
E-Mail:  presse.DasAchental@gce-agency.com
Osterwaldstr. 10 /G19
80805 München, Deutschland 
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt 
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Weitere Storys: Das Achental
Weitere Storys: Das Achental