Tierischer Spielspaß im Frühling... Neue Brettspiele von Piatnik machen Lust auf Ausflüge in die Natur und den Zoo

Die Osterferien stehen vor der Tür – endlich wieder genug Zeit zu spielen! Good News: Neben dem Osterhasen gibt es jetzt noch ein paar Tiere, die zum Frühlingsanfang richtig durchstarten. Diese drei aktuellen Spieleneuheiten von Piatnik machen tierisch viel Spaß.

Tierischer Spielspaß im Frühling

Neue Brettspiele von Piatnik machen Lust auf Ausflüge in die Natur und den Zoo: das einfache Plättchen-Legespiel „Alpino“ stellt Alpentiere in den Mittelpunkt, eine bunte Vogelschar auf einem Drahtseil wirft sich bei „Federflink“ ganz nach dem Motto: „Alle Vögel sind schon da…“ in Pose und das witzig illustrierte Kartenspiel „Zookini“ ist noch ein Last-Minute-Tipp fürs Osternest.

Alpino: Der Berg ruft!

Die einzigartige Tierwelt der Alpen steht im Zentrum des Familienspiels „Alpino“. Plättchen für Plättchen entstehen im Domino-Stil neue Lebensräume für Steinböcke, Luchse, Bussarde und Co. Wer siegen möchte, braucht eine gute Taktik: Spezialisierung auf eine Tierart oder doch lieber auf Vielfalt setzen? Die Konkurrenz schläft aber auch nicht und so ändert sich Runde für Runde die Wertigkeit der verschiedenen Tierarten. Punkte gibt es am Ende aber nur für die größte Gruppe jeder Tierart. Da heißt es besonders wachsam und flexibel sein und auf die Gebiete der Konkurrenz zu achten. Das vergnügliche Legespiel für bis zu 4 Personen ab 8 Jahren hat auch einen Solomodus – und kostet ca. 21,85 Euro.

Federflink: Alle Vögel sind schon da!

Im neuen, optisch und spielerisch ansprechenden Kinderspiel „Federflink“ werfen sich Wuschelmeisen, Langfederfinken und Wellenstare in Pose für ein Selfie und sorgen sowohl im Spiel gegeneinander als auch in der kooperativen Variante für viel Gezwitscher und Aufregung.

Zwischen drei Holzmasten wird ein Draht für verschiedene Schwierigkeitsgrade unterschiedlich stark gespannt. Dort oben gilt es, die bunten Vögel so zu positionieren, dass sie einer der Abbildungen auf den Selfie-Karten entsprechen. Beim Flattern zwischen den Drahtseilen braucht es etwas Glück und feinmotorisches Geschick. Auch wenn man nicht an der Reihe ist, lohnt es sich immer, den Spielverlauf und die Bewegung aller Vögel mit Adleraugen zu beobachten. Denn sollte zufällig eine der eigenen Selfie-Karten zur aktuellen Anordnung passen, darf auch zwischendurch ein Bild (und damit Punkte) gemacht werden. Das vogelwilde Spiel mit dreidimensionalem Aufbau ist für 2-4 Personen ab 7 Jahren empfohlen und kostet ca. 29,95 Euro.

Zookini: Passend fürs Osternest

So etwas sieht man nicht jeden Tag: Die Zootiere feiern den „Tag des Bikinis“ und präsentieren stolz ihre schönsten Outfits. Ein Zebra im Nashorn-Bikini oder ein Bär in Orang-Utan-Bademode? Ganz schön skurril und gar nicht so einfach, in dem bunten Trubel den Überblick zu behalten und die richtige Karte abzulegen. Passt das Bikini-Muster zum Tiermuster eines Mitbewohners, oder umgekehrt, darf eine Karte abgelegt werden. Für noch mehr Action sorgen schrille Gorillas, lästige Fliegen und eine heiß begehrte Zucchini, die den ultimativen Superboost bringt. Im witzigen Pocketspiel „Zookini“ kommen Fans von schnellen Kartenablegespielen voll auf ihre Kosten. Es ist für 2-6 Personen (also auch für größere Gruppen) ab 7 Jahren geeignet und kostet ca. 9,95 Euro.

Kontakt:
www.mira-pr.de | E: m.antretter(at)mira-pr.de