HRS lanciert Trainingsprogramm zur Nachhaltigkeit für Hotels

HRS lanciert wegweisendes Trainingsprogramm

für Nachhaltigkeit in der globalen Hotellerie

Der neue Knowledge Hub richtet sich gezielt an Führungskräfte der Hotellerie und umfasst aktuelle Trends, Informationen zu sich entwickelnden regionalen Anforderungen und die neuesten Berichtsformate

Köln, Deutschland – 29. Februar 2024 – HRS, die weltweit führende Technologieplattform für Unternehmensunterkünfte und Tagungen, hat heute eine neue Initiative gestartet, um die Nachhaltigkeit im Geschäftsreisealltag zu fördern. Mit dem Green Stay Knowledge Hub bietet HRS Hoteliers eine Vielzahl von Ressourcen wie Kurse, praktische Anleitungen und Videos, um sie bei der Verbesserung ihrer nachhaltigen Maßnahmen zu unterstützen und gleichzeitig ihre Fortschritte zu dokumentieren. Angesichts der wachsenden Bedeutung von Nachhaltigkeit im Beschaffungsprozess von Unternehmen sind solche Daten und Kennzahlen von entscheidender Bedeutung, um den bevorzugten Lieferantenstatus zu erlangen.

HRS lanciert wegweisendes Trainingsprogramm

für Nachhaltigkeit in der globalen Hotellerie

Laut der Sustainable Hospitality Alliance (SHA) sollen Hotels ihre CO2-Emissionen bis 2030 jährlich um fünf Prozent reduzieren. Die SHA hat auch erklärt, dass die Industrie "die Emissionen im gleichen Zeitraum um 66 Prozent reduzieren muss, um sicherzustellen, dass das für die Branche prognostizierte Wachstum nicht zu einem entsprechenden Anstieg der Emissionen führt".

Um Hotels dabei zu helfen, diese Ziele zu erreichen, umfasst der Green Stay Knowledge Hub eine Vielzahl von Materialien und erstklassigen Fortbildungen von einem weltweit führenden Anbieter für Nachhaltigkeitsschulungen. Der Zugang zum Knowledge Hub ist für Hotels kostenlos. Die Inhalte sind speziell für die Zielgruppe von Hotels konzipiert, die in einen nachhaltigeren Betrieb investieren und ihr Bewusstsein für damit verbundene Risiken und Steuerfragen schärfen will, um damit relevant für das Buchungsvolumen von Unternehmen zu bleiben.

Hoteliers, die den Green Stay Knowledge Hub nutzen, finden auch unterstützende Materialien zur mehrfach ausgezeichneten Green Stay Initiative von HRS, die mittlerweile von 600+ Marken in 170+ Ländern genutzt wird.

Links zu weiteren Informationen zum Green Stay Knowledge Hub

YouTube video:

Link für Hoteliers, um Zugang zum HRS Knowledge Hub zu erhalten: https://www.hrs.com/enterprise/sustainability/#0a097c16-0678-4c6c-886d-12c4a610c3b1

Link zur HRS Green Stay Initiative: https://www.hrs.com/enterprise/sustainability/

CSRD-Vorschriften + bevorstehende SEC-Richtlinien

Beschleunigen Sie nachhaltige Investitionen in Unterkünfte

"Im Jahr 2024 wird das Engagement von Hotels für die Berichterstattung, Reduzierung und Beseitigung von Kohlenstoffemissionen einen Wendepunkt erreichen", sagte Martin Biermann, Chief Product Officer von HRS. " In Europa sind die Anforderungen an die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) seit Januar wirksam. In Nordamerika wird erwartet, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) in der ersten Jahreshälfte nachhaltigkeitsbezogene Anforderungen für börsennotierte Unternehmen erlassen wird."

"Infolgedessen konzentrieren sich Unternehmen zunehmend darauf, ihre Scope-3-Emissionen zu reduzieren. Wir sehen, dass sie dafür mehr Datentransparenz und Kennzahlen-Verfizierung für einzelne Hotels verlangen, wenn sich diese für ihre Programme bewerben", so Biermann weiter. "Durchschnittswerte erfüllen nicht die Anforderungen im Procurement Prozess, der Berichterstattung oder als Information für den Bucher am Point-of-Sale. Aus diesem Grund haben wir den Knowledge Hub geschaffen, der Hotels jeder Größe und Zugehörigkeit unvoreingenommene Informationen darüber bietet, wie sie ihre nachhaltigkeitsbezogenen Projekte beschleunigen und ihrer Rolle als sozial verantwortliches Mitglied der Gesellschaft gerecht werden können."

Green Stay Knowledge Hub - Highlights

Die wichtigsten Highlights des Green Stay Knowledge Hub im Überblick:

1. Zugang zum Netzwerk aus Branchenexperten und Best Practices;
  2. Flexibilität für Nutzer, in ihrem eigenen Tempo zu lernen. Das ermöglicht Führungskräften die Lernziele entsprechend dem Erfahrungsniveau ihrer Mitarbeiter anzupassen.
  3. Leitlinien für Hotels, die dabei helfen, erreichbare Ergebnisse zu erzielen (z. B. Reduzierung der Energieintensität und/oder Erhöhung von Recyclingszenarien um bestimmte Prozentsätze in bestimmten Zeiträumen) und ihre Leistung mit Branchenstandards und Investitionstrends zu vergleichen;
  4. Detaillierte Informationen zur Herausforderungen beim Risikomanagements von Nachhaltigkeitsfragen und deren mögliche Auswirkungen auf Hotels und ihre Firmenkunden;
  5. Zahlreiche Videos und Webinare, die für jedes Nachhaltigkeitsprogramm geeignet sind, von operativen Elementen vor Ort über Reporting Anforderungen bis hin zur Vermarktung relevanter umweltfreundlicher Merkmale;
  6. Hoteliers lernen, wie unvermeidbaren Emissionen durch geprüfte Programme ausgeglichen werden können, einschließlich Informationen zum neuen Emissionskompensationsprogramms von HRS.
  7. Nach Abschluss der Kurse erhalten die Teilnehmer eine offizielle Zertifizierung von HRS, die die individuellen und/oder betrieblichen Karriereziele unterstützt.
  8. Hotels, die bereits an der Green Stay Initiative von HRS teilnehmen, können den Hub nutzen, um in Bezug auf Aktualisierungen der Anforderungen zum Emissionsreporting auf dem Laufenden zu bleiben. Die relevanten Daten können Sie in die Plattform laden, um Transparenz in den Ausschreibungen der Unternehmen zu demonstrieren.

Start der Webinar-Reihe im März

Im Rahmen des Green Stay Knowledge Hub führt HRS eine Reihe von Webinaren mit Best Practices, Fallstudien und Trends in der Unternehmensbeschaffung durch. Das erste Webinar mit dem Titel "Report, Reduce and Remove: On a Path to Net Zero" findet am 26. März statt. Führungskräfte aus der Hotellerie können sich hier für das Webinar anmelden.

"Mit dem Start des Green Stay Knowledge Hubs baut HRS seine Vorreiterrolle in puncto Nachhaltigkeit in der Hotellerie weiter aus", sagt HRS-CEO Tobias Ragge. "Diese wegweisende Initiative ist unser Beitrag, ein breiteres Publikum von Führungskräften in der Hotellerie über dieses relevante Thema aufzuklären. Gleichzeitig unterstützen wir dabei die wachsende Bedeutung von Nachhaltigkeit für unsere global agierenden Unternehmenskunden gegenüber der Hotelindustrie zu kommunizieren, wenn sie ihre Hotelprogramme unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten aufbauen.

ÜBER HRS

HRS revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen weltweit arbeiten, übernachten und bezahlen. Die einzigartige Lodging-as-a-Service-Plattform von HRS führt Daten aus den Bereichen Hotelbeschaffung, -buchung, -bezahlung und -abgleich zusammen, um dem Programmmanagement zu neuer Transparenz und Einsparungen zu verhelfen und gleichzeitig den Geschäftsreisealltag für Mitarbeiter zu vereinfachen. Der innovative Plattform-Ansatz von HRS für das Corporate Lodging hebt die Hotelautomatisierung auf ein neues Niveau, während die vielfach prämierte Technologie der Green Stay Initiative Unternehmen hilft, ihre Klimaziele zu erreichen. Erfahren Sie mehr darüber, warum ein Drittel der Fortune-500-Unternehmen heute mit uns zusammenarbeiten: http://www.hrs.com/enterprise und folgen Sie HRS auf LinkedIn.

HRS GmbH | Breslauer Platz 4, 50668 Köln | Geschäftsführer: Tobias Ragge