PRESSEMITTEILUNG: HRS bietet globale Lösung für Krisenmanagement

Krisenmanagement-Lösung von HRS bietet schlüsselfertige Technologie und sichere Hoteloptionen für Unternehmen, Ersthelfer und Behörden

Eine bewährte und sofort einsatzbereite Plattform für Unterkünfte in Notfallsituationen

KÖLN, 07. Juni 2021HRS, die führende Corporate Lodging-Plattform, unterstützt Unternehmen, Regierungen und Gesundheitsbehörden, die aufgrund von Pandemien, Naturkatastrophen und anderen Ursachen mit Ausnahmesituationen konfrontiert sind. Auf Basis von Automatisierung und ergänzt durch sein weltweit anerkanntes Clean & Safe-Protokoll kann HRS das Hotel-Procurement an jedem beliebigen Ort schnell durchführen und innerhalb weniger Stunden einen einfach zu bedienenden Online-Buchungszugang bereitstellen.

Die Unvorhersehbarkeit, mit der COVID-Ausbrüche und Virusvarianten in verschiedenen Ländern und Städten auftauchen, zeigt den Bedarf an schnell einsatzbereiten, bewährten Lösungen, die helfen, sichere Hotels zu finden. Angesichts der knappen Ressourcen, mit denen viele Gemeinden in Katastrophensituationen konfrontiert sind, bietet die Krisenmanagementlösung von HRS die ideale Lösung für kurzfristig benötigte Unterkünfte mit ausreichend Kapazitäten. Die Kombination aus Technologie, direkten Hotelbeziehungen vor Ort, einer sicheren Bezahllösung und Reaktionsfähigkeit bietet eine ideale und vollkommen lokalisierte Lösung für die unterschiedlichen Bedürfnisse von Einzelpersonen, Familien, Unternehmensangehörigen sowie für Isolationsszenarien in Notunterkünften.

Bewährte Technologie mit schneller Bereitstellung – bereits auf mehreren Kontinenten im Einsatz

Die HRS Plattform wurde bereits effektiv in vielen Regionen eingesetzt:

• Zur Zeit der verehrenden Buschbrände in Australien im Jahr 2020 stellte HRS Hotels an 158 Standorten für Familien und Beamte bereit, die insgesamt mehr als 24.000 Übernachtungen verbuchten.
  • Als die Corona-Pandemie Kalifornien erreichte, beauftragte die Reisebehörde des Bundesstaates HRS mit dem Management des Hotel-Procurements für 21 Bezirke und mindestens 18.000 Übernachtungen für das Gesundheitswesen und andere Reaktionsteams. In der Rekordzeit von 4 Wochen war das von Grund auf neue Programm einsatzbereit. Mit der zunehmenden Verbreitung von COVID-19 skalierte HRS das Programm in Echtzeit und unterstützte schließlich mehr als 2,5 Millionen Übernachtungen in jedem Bezirk des größten Bundesstaates der USA. Zu den Highlights der Initiative zählen:
  • Durchschnittliche Einsparungen pro Übernachtung von 25 bis 40 Prozent
  • 98,5-prozentige Rechnungsgenauigkeit, einschließlich Bereitstellung von Level-3-Daten, zur Beschleunigung behördlicher Erstattungsvorgänge
  • Die praktisch vollständige Prävention von Betrugsfällen durch Sicherungsmaßnahmen bei den Verarbeitungsverfahren
  • 100-prozentige Kooperation der teilnehmenden Hotels
  • HRS unterstützte bereits Pandemie-Szenarien in Europa und Indien und half Kreuzfahrtgesellschaften und lokalen Regierungen in mehreren Ländern medizinische Einsatzteams, betroffene Personen und Familien sowie andere Fachkräfte unterzubringen. Aktuell werden vielerorts Unterkünfte für Impfteams bereitgestellt.

Eine zentralisierte, virtuelle Zahlungslösung beseitigt Kostenbelastung für Hotelgäste

Organisationen können von der „HRS Touchless Payment“-Bezahllösung profitieren, um die Kostenkomponente der längerfristigen Hotelaufenthalte zu optimieren. Bewährte virtuelle Verfahren und sichere APIs bei Kreditkartenanbietern und Finanzinstituten ermöglichen eine Automatisierung des Kontroll- und Rückerstattungsprozesses und beugen gleichzeitig Betrugsfällen vor. Die Hotels profitieren von einer zeitnahen Zahlung und einer höheren Auslastung, während Gäste nicht von den hohen Kosten belastet werden, die bei längeren Hotelaufenthalten anfallen können.

Das HRS Clean & Safe-Protokoll ist ein wichtiger Baustein der Krisenmanagementlösung von HRS. Weniger als ein Jahr nach seiner Einführung im Juni 2020 befolgen mehr als 65.000 Hotels in 192 Ländern das Protokoll. Diese Häuser haben als Reaktion auf COVID-19 ihre Hygienestandards erhöht, die auch Voraussetzung für die längerfristigen Aufenthalte in Notfallsituationen sind.

Unternehmen und andere Organisationen können auf der HRS Website mehr über die HRS Crisis Management-Lösung erfahren, oder direkt eine E-Mail an das HRS Krisenmanagement-Team senden: crisisresponse@hrs.com.

„Es macht mich stolz zu sehen, dass unser Fachwissen und unsere Technologie Menschen, die von der Pandemie und anderen Krisensituationen betroffen sind, helfen kann“, so HRS CEO Tobias Ragge. „Das Ergebnis der letzten 18 Monate zeigt deutlich, welche Rolle Technologie spielen kann, um Lösungen zu beschleunigen, die Gemeinden und Hilfsorganisationen in Zeiten der Not unterstützen. Wir haben unsere Crisis Management-Lösung für den weltweiten Einsatz weiterentwickelt und sind jederzeit bereit, Unternehmen, Regierungen, Versicherungen und andere Organisationen bei der Unterbringung in Notsituationen zu unterstützen.““

Über HRS

HRS revolutioniert Hotelprogramme für Unternehmen, Hotels und Geschäftsreisende weltweit durch firmeneigene Technologie und vertikale Expertise. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Kunden weltweit Sicherheit, Einsparungen, Schutz, Zufriedenheit und nachhaltige Hoteloptionen zu bieten. Dank der einzigartigen Lodging as a Service-Plattform kann HRS für seine Kunden das Hotelprogramm End-2-End, vom Procurement über die Buchung bis hin zur virtuellen Bezahlung und Mehrwertsteuerrückerstattung steuern und optimieren. Mit mehr als 65.000 Hotels, die sich bis heute dem HRS Clean & Safe-Protokollangeschlossen haben, und der Green Stay Initiative für nachhaltiges Reisen bietet das Unternehmen wichtige Entscheidungsfaktoren für die Geschäftsreise nach der Pandemie. Die datengesteuerten Lösungen liefern Unternehmen Einsparungen bei besserer Leistung in allen Kategorien, von Transient Reisen, Meetings bis hin zu Langzeitaufenthalten. Gleichzeitig ermöglichen sie die Digitalisierung von Prozessen im Hotel und sorgen so für ein besseres Reiseerlebnis. HRS wurde 1972 gegründet und arbeitet heute mit 35 Prozent der globalen Fortune 500-Unternehmen sowie mit den weltweit führenden Hotelketten, regionalen Hotel-Gruppen und unabhängigen Hotels zusammen. Weitere Informationen finden Sie unter www.hrs.com/enterprise.

HRS GmbH | Breslauer Platz 4, 50668 Köln | Geschäftsführer: Tobias Ragge

Weitere Storys: HRS - Hotel Reservation Service