Neue Stornierungsbedingungen in der Hotellerie: Unternehmen drohen Mehrkosten in Millionenhöhe

Besuchen Sie den HRS Newsroom

17 Prozent der Geschäftsreisen werden wieder storniert, nur 5 Prozent innerhalb von 48 Stunden vor Anreise +++ Konzerne könnten mit Mehrkosten von über drei Prozent des globalen Buchungsvolumens belastet werden +++ HRS-Umfrage unter Travel Managern: Ein Drittel der befragten kündigt Verhandlung von Sonderkonditionen an +++ starke Bevorzugung von Hotels mit flexiblen Stornobedingungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Konzernen drohen Mehrkosten in Millionenhöhe, wenn Ketten künftig keine kostenfreien Stornierungen bis 48 Stunden vor Anreise mehr anbieten. Dies hat der Hotel-Lösungsanbieter HRS in einer Analyse ermittelt. HRS hat dabei das Buchungsverhalten seiner größten Unternehmenskunden der vergangenen zwölf Monate betrachtet - insbesondere die Stornierungen.

Weitere Informationen sowie die Ergebnisse einer Umfrage unter Travel Managern finden Sie in dieser Pressemitteilung sowie der dazugehörigen Grafik. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Senior PR Manager
Tel +49 221 2077-5104, Fax +49 221 2077-0
Bjoern.Zimmer@hrs.de, www.HRS.com

Hotel Reservation Service Robert Ragge GmbH,