Der Förderverein Regenbogen hat einen neuen Vizevorsitzenden: Marco Schröder zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins für Kinder krebskranker Eltern gewählt

Der Förderverein Regenbogen hat einen neuen Vizevorsitzenden

Marco Schröder, Geschäftsführer von 3 Plus Solutions in Lebach, ist neuer stellvertretender Vorsitzender des „Förderverein Regenbogen" für Kinder krebskranker Eltern. In einer Vorstandssitzung des Vereins haben ihn die Mitglieder einstimmig und ohne Enthaltung gewählt. Die Sitzung hat am 29. Juni 2023 via Zoom stattgefunden. Neben der Wahl des Vizevorsitzenden standen noch weitere wichtige Themen rund um den Verein und dessen Zukunft auf der Tagesordnung. Die Wahl wurde dann in der Mitgliederversammlung am 17. November 2023 durch die Mitglieder bestätigt.

Marco Schröder bringt seit dem letzten Jahr als Vorstandsmitglied frischen Wind und Expertise in den Vorstand des Fördervereins. Mit seiner Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden will er nun noch mehr zur Entwicklung des Vereins beitragen. Frau Sabine Rubai, Mitglied des Vorstands, hat Herrn Schröder vorgeschlagen und dafür die volle Unterstützung aller Anwesenden erhalten.

Marco Schröder hat die Wahl mit Freude angenommen: „Ich bin sehr dankbar für die neue Rolle im Vorstand. Ich bin sicher, dass meine Vorstandskollegen und ich gemeinsam die Anliegen des Fördervereins vorteilhaft voranbringen. Zusammen gestalten wir die Zukunft und bieten denen, die es am dringendsten benötigen, eine starke und einfühlsame Gemeinschaft – damit der Regenbogen der Unterstützung und Hoffnung immer stärker leuchten kann und der Förderverein „Regenbogen" seinem Namen gerecht wird."

Kindern in schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Ziel des Fördervereins „Regenbogen" ist es, Kinder krebskranker Eltern im Saarland zu unterstützen und ihnen in schwierigen Zeiten eine helfende Hand zu reichen. Angesichts von Herausforderungen wie Honorarkürzungen und begrenzten Ressourcen ist eine solide Umsatzgestaltung und Mitgliederakquise von großer Bedeutung, um den Kindern und ihren Familien bestmöglich zu helfen. Daher haben die Mitglieder im Rahmen der Sitzung die Themen Social Media Auftritt und Materialgestaltung besprochen. Sie tragen dazu bei, dass der Verein mehr ins Bewusstsein der öffentlichen Wahrnehmung tritt. Marco Schröder ist Geschäftsführer einer Marketingagentur. Für sein Team aus Marketingexperten und ihn ist es eine Herzensangelegenheit, sich um das Design von Spendendosen und Roll-ups sowie die Contentplanung und -erstellung für Social Media zu kümmern. Damit auf diese Weise möglichst viele Mitglieder und Spenden für den Verein zusammenkommen.

Die Mitgliederzahl des Vereins ist bereits erfreulich angewachsen. Auch die finanzielle Situation entwickelt sich vielversprechend, dank Mitgliedsbeiträgen und großzügigen Spenden von Privatpersonen und Vereinen. Der „Förderverein Regenbogen" für Kinder krebskranker Eltern Saarland e. V. setzt sich mit vollem Engagement für die Unterstützung der betroffenen Familien ein und wird auch zukünftig alles daran setzen, den Kindern in schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die nächste Mitgliederversammlung findet im kommenden November statt.

Weitere Informationen über den Förderverein und das Projekt Regenbogen für Kinder krebskranker Eltern finden Sie unter: www.projekt-regenbogen.de

Mehr Informationen über das soziale Engagement von 3 Plus Solutions finden Sie unter: www.3plus.solutions/engagement/

Über 3 Plus Solutions

Mit Sitz im grünen Mittelpunkt des Saarlandes, in Lebach, vereint die 3 Plus Solutions GmbH & Co. KG zwei Geschäftsbereiche unter einem Dach: IT-Systemhaus und Marketingagentur. Als IT- und Marketingdienstleister liegt die Expertise vor allem darin, die Kunden mit individuellen Lösungen auf dem Weg der digitalen Transformation zu begleiten und sie in der digitalen Welt ganz nach vorne zu bringen. Marco Schröder und Steffen Mai sind die Gründer von 3 Plus Solutions und leiten das Unternehmen als Geschäftsführer.

Runa Schröder
E-Mail:  presse@3plus.solutions