3 Plus Solutions organisiert Berufsorientierungsmesse „Karriere Kick" in Lebach
Am Kickertisch lernen sich Schüler und Unternehmensvertreter spielerisch kennen

3 Plus Solutions organisiert Berufsorientierungsmesse „Karriere Kick" in Lebach / Am Kickertisch lernen sich Schüler und Unternehmensvertreter spielerisch kennen

Ein Dokument

In der Lebacher Sport- und Mehrzweckhalle findet am 23. November 2023 die Berufsorientierungsmesse „Karriere Kick" statt. Gemeinsam mit der Stadt Lebach und der IHK des Saarlandes richtet das IT- und Marketingunternehmen 3 Plus Solutions die Ausbildungsmesse aus. Ziel ist es, regionale Unternehmen bei der Ausbildungsvermittlung auf menschliche, nachhaltige und innovative Weise zu unterstützen und echte Begegnungen möglich zu machen.

Kickern statt Kullis. Besuchen Schüler eine Messe, sind sie oft noch schüchtern und trauen sich nicht, aktiv auf Unternehmensvertreter zuzugehen. Sie haben keine konkreten Fragen oder Absichten und holen sich höchstens mal einen Flyer oder Kugelschreiber an Messeständen ab. 3 Plus Solutions möchte das ändern und hat dafür die Ausbildungsmesse Karriere Kick ins Saarland geholt: Am Kickertisch treten Unternehmer und Schüler spielerisch leicht in Kontakt.

Gemeinsames Kickern schafft niederschwelligen Einstieg und bleibt in Erinnerung

Über das eigene Smartphone erhalten die Schüler in jeder Runde einen neuen Ausbildungsvertreter an die Seite gelost. Gemeinsam kickern sie im Team zwei bis drei Minuten lang gegen ein zweites Schüler-Ausbilder-Team und können sich anschließend mühelos über Ausbildung und Beruf unterhalten.

Motiviert und interessiert, fair und freundlich, teamfähig oder einzelkämpfend – im Spiel lassen sich in nur wenigen Minuten die Soft-Skills der potenziellen Bewerber erkennen. Gleichzeitig dient der Kickertisch als optimaler Eisbrecher für diejenigen, die in einem Vorstellungsgespräch mehr Anlaufzeit brauchen und schlichtweg nicht erkannt werden.

Unternehmen wie Mc Donalds Getrey, Montum GmbH und Co. KG, Gebrüder Meiser GmbH, Fuchs Werkzeug- und Maschinenbau GmbH, Dileb Maschinenbau GmbH & Co. KG, Holzhauer KG, Isl Automotive GmbH, Gebrüder Rende Gerüstbau GmbH, die Juchem Gruppe und viele mehr haben die Kraft des Konzepts erkannt und wollen als Partner des Karriere Kicks die Region Lebach stärken und den Fachkräftemangel bekämpfen. Wer seine Mannschaftsaufstellung in deutlich weniger als 90 Minuten optimieren möchte, kann sich unter: www.karriere-kick.de/in/lebach-aussteller einen der limitierten Startplätze sichern.

Wissenswertes für Schüler, Lehrer und Unternehmen über die Berufsorientierungsmesse Karriere Kick erfahren Sie unter: www.karriere-kick.de/in/lebach/

Mit Sitz im grünen Mittelpunkt des Saarlandes, in Lebach, vereint die 3 Plus Solutions GmbH & Co. KG zwei Geschäftsbereiche unter einem Dach: IT-Systemhaus und Marketingagentur. Als IT- und Marketingdienstleister liegt die Expertise vor allem darin, die Kunden mit individuellen Lösungen auf dem Weg der digitalen Transformation zu begleiten und sie in der digitalen Welt ganz nach vorne zu bringen. Marco Schröder und Steffen Mai sind Gründer von 3 Plus Solutions und leiten das Unternehmen als Geschäftsführer.

Carolin Cullmann