3 Plus Solutions begleitet mittelständische Unternehmen in die Digitalisierung
Autorisiert für Beratungs- und Umsetzungsleistungen der Förderung „go-digital“

3 Plus Solutions begleitet mittelständische Unternehmen in die Digitalisierung / Autorisiert für Beratungs- und Umsetzungsleistungen der Förderung „go-digital“

3 Plus Solutions ist autorisiertes Beratungsunternehmen für das Förderprogramm „go-digital“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). „Go-digital“ fördert Beratungs- und Umsetzungsleistungen für das Handwerk sowie für kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Prozesse digitalisieren wollen. Nur eine vom BMWK selbst autorisierte Firma ist dazu befugt, diese Leistungen im Rahmen des Förderprogramms anzubieten. Dazu gehört jetzt auch 3 Plus Solutions. Der IT- und Marketingdienstleister aus Lebach ist in allen fünf Modulen, die „go-digital“ umfasst, akkreditiert.

IT-Systemhaus und Marketingagentur – 3 Plus Solutions vereint 2 Geschäftsbereiche unter einem Dach, deren Kerngeschäft auf der Digitalisierung basiert. Seit Jahren begleitet das Unternehmen aus Lebach seine Kunden auf dem Weg zur digitalen Transformation und unterstützt sie bei der Umsetzung aktueller digitaler Sicherheitsstandards. Aufgrund der hohen fachlichen, betriebswirtschaftlichen und methodischen Expertise hat das BMWK 3 Plus Solutions als Beratungsunternehmen für das Förderprogramm „go-digital“ autorisiert. Weitere zu erfüllende Kriterien sind dabei: wirtschaftliche Stabilität, Gewähr einer wettbewerbsneutralen Beratung, Bezug zu klein betrieblichem Beratungsklientel, die Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen sowie die Gewährleistung der Qualitätsstandards.

Akkreditiert in allen fünf Modulen des Förderprogramms „go-digital“

Digitalisierungsstrategie, IT-Sicherheit, digitalisierte Geschäftsprozesse, Datenkompetenz und digitale Markterschließung – 3 Plus Solutions ist in allen fünf Modulen, die „go-digital“ umfasst, akkreditiert und dazu berechtigt, das Handwerk und den Mittelstand in den genannten Disziplinen zu beraten und Projekte im Rahmen der Förderung umzusetzen. Das bedeutet konkret: 3 Plus Solutions stimmt als autorisiertes Beratungsunternehmen mit einem interessierten Unternehmen ein mögliches Förderprojekt ab. Nach Einigung beider Partner über die Beantragung einer Projektförderung unterzeichnen die Parteien einen vom BMWK bereitgestellten Beratungsvertrag. Ab dann übernimmt das Beratungsunternehmen den vollen bürokratischen Aufwand, um die kleinen Unternehmen formell zu entlasten. Gefördert werden Leistungen mit einem Fördersatz von 50 Prozent auf einen maximalen Beratertagessatz von 1.100 Euro. Der Förderumfang beträgt maximal 30 Tage in einem Zeitraum von einem halben Jahr.

Weitere Informationen zu den Fördermöglichkeiten von „go-digital“ finden Sie unter: www.bmwk.de/Redaktion/DE/Artikel/Digitale-Welt/foerderprogramm-go-digital.html

Mit Sitz im grünen Mittelpunkt des Saarlandes, in Lebach, vereint die 3 Plus Solutions GmbH & Co. KG zwei Firmen unter einem Dach: IT-Systemhaus und Marketingagentur. Als IT- und Marketingdienstleister liegt die Expertise vor allem darin, die Kunden mit individuellen Lösungen auf dem Weg der digitalen Transformation zu begleiten und sie in der digitalen Welt ganz nach vorne zu bringen. Marco Schröder und Steffen Mai sind Gründer von 3 Plus Solutions und leiten das Unternehmen als Geschäftsführer.

Carolin Cullmann