Keine Story von Green Friday GmbH mehr verpassen.

Green Friday GmbH

GREEN SHOPPING DAYS

Österreich (ots)

Endlich Shoppen für Alle ohne schlechtes Gewissen!

Das Kaufverhalten hat sich insbesondere in den letzten zwei Jahren sehr stark verändert und sich noch mehr auf den Onlinebereich verlagert.

DACH-Studien von McKinsey und Utopia aus den letzten 2 Jahren ergaben, dass 78 Prozent der KonsumentInnen bei ihrem Einkauf bereits auf nachhaltige Faktoren achten, 67 Prozent der Befragten stehen von sehr nachhaltig orientiert bis problembewusst zu dem Thema und 47 Prozent wünscht sich überhaupt noch mehr Auswahl. Besonders gut schneiden Frauen und die Gen-Z Gruppe ab mit 60 Prozent, die bereit sind, für nachhaltige Produkte mehr auszugeben.

Wunsch nach Nachhaltigkeit

Die in Wien initiierten GREEN SHOPPING DAYS finden von 21. bis 28. November statt und sollen das veränderte Kaufverhalten unterstützen und den Suchenden viel mehr Möglichkeiten bieten. Die Plattform greenshoppingdays.com ist die zentrale Anlaufstelle für Anbieter nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen und allen Menschen, die diese suchen.

Insbesondere in der vorweihnachtlichen Zeit ist es schwierig nachhaltig einzukaufen, weil alle Werbefenster und Aktionen mit Massenprodukten und Billigstangeboten belegt werden.

Bewusstes Einkaufen braucht Zeit und in dieser Zeit auch Hilfe. Green Shopping Days schafft Abhilfe, indem Anbieter mit Suchenden verbunden werden.

„Die Produkte der Partner werden in Bild und Textform bei uns eingebunden und verlinken direkt zum Partnershop. Das bedeutet, dass unsere UserInnen auf unseren Seiten ein interessantes Produkt sehen, das für diesen Anlass etwas verbilligt wurde, klicken darauf und kaufen das Produkt direkt beim Anbieter. Wir verlinken dorthin, verkaufen selbst aber nicht“, erklärt Co Founder Daniel Mijatovic die Plattform.

Rettung für die Konsumwelt

Das Wiener Start-Up möchte ausschließlich eco-friendly Partner und Produkte bewerben und sich ganz klar von der „Geiz ist geil!“-Mentalität abgrenzen. Das Bewusstsein für die Umwelt und das nachhaltige Einkaufen wird dadurch mehr gestärkt, und alle Beteiligten profitieren davon.

In den Studienergebnissen sieht Founder Jovo Nedic ein enormes Potential: „Wir ermöglichen den KonsumentInnen einen günstigen und einfachen Einstieg in die Welt der Nachhaltigkeit, und das auf einer zentralen Plattform mit einem sehr breiten Angebot in einer kurzen Zeit. Den Partnershops bringen wir ein interessiertes und kaufwilliges Publikum, das sie in dieser Zeit auf keiner anderen Plattform finden können. Zusätzlich dazu werden ihre Marketingkosten reduziert“

Da für die Green Shopping Days 2022 alle verfügbaren Partnerplätze ausgebucht sind, können sich interessierte Händler bereits jetzt für das nächste Event im Frühjahr 2023 anmelden.

SAVE THE DATE: 21.-28.11.2022

Link zur Studie: McKinsey: (https://mck.co/3UaYefc)

Link zur Studie Utopia: (https://bit.ly/3E5bIDO)

Publikationen:

Brutkasten zu GSD - (https://bit.ly/3fDaTsp)

Green Shopping Days

Green Shopping Days sind ein Online Sale Event, das im November 2022 stattfindet.

Dabei werden mehrmals im Jahr für einen kurzen Zeitraum von 8 Tagen die neuesten und exklusivsten Angebote teilnehmender Online Shops auf greenshoppingdays.com präsentiert.

Entdeckst Du ein Angebot, das Dich anspricht, landest Du mit einem Klick beim teilnehmenden Online Shop und kaufst dort ein.

Datum: 21.11.2022, 00:00 Uhr

Ort: online

Österreich, Deutschland, Österreich

Url: https://greenshoppingdays.com