Keine Story von Auto und Freizeit Nord GmbH mehr verpassen.

Auto und Freizeit Nord GmbH

Jeden Tag Silvester spielt Benefiz-Konzert auf dem Reinfelder Schlittenfest

Jeden Tag Silvester spielt Benefiz-Konzert auf dem Reinfelder Schlittenfest

Reinfeld/Holstein (10.12.2022). Auf dem Weihnachtsmarkt Reinfelder Schlittenfest tritt am 17. Dezember ein bundesweit bekannter Act für den guten Zweck auf: die Rock-Band Jeden Tag Silvester aus Bad Oldesloe. Der Eintritt ist kostenlos.

Beginn des Charity-Konzerts im Stubbendorfer Ring 12 ist 17 Uhr. Zur Eröffnung der Aktion spielt der Lübecker Künstler Joel Kruse, gefolgt von Jeden Tag Silvester. Ziel des Konzerts für den Veranstalter Auto & Freizeit Nord ist, Spenden für vier soziale Einrichtungen in der Region zu sammeln. Zum Abschluss gibt es eine besondere Spendenaktion auf einem Rentier-Rodeo.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Charity-Konzert unter anderem das Hospiz Lebensweg in unserer Heimatstadt Bad Oldesloe unterstützen können“, sagt Tom Rieken, Schlagzeuger von Jeden Tag Silvester. „Mit den Spenden sollen sechs weitere ehrenamtliche Trauerbegleiter ausgebildet werden, die die Angehörigen bei ihrem Verlust unterstützen. Das Projekt liegt uns persönlich sehr am Herzen.“

Der Firmengründer von Auto & Freizeit, Horst Spiertz, ist besonders stolz, dass Jeden Tag Silvester sich bereit erklärt haben, die Charity-Aktion zu unterstützen. „So bekommt unser Schlittenfest und unser Anliegen eine noch größere Strahlkraft“, so Spiertz. Mit dem Reinfelder Schlittenfest und seinem Begleitprogramm feiert das Unternehmen nicht nur die Neueröffnung von Auto & Freizeit Nord als jetzt größtes Caravan- und Reisemobilzentrum Nordeuropas, es möchte vor allem die gemeinnützige Arbeit von Organisationen vor Ort unterstützen. Die Spenden gehen neben dem Hospiz in Bad Oldesloe auch an den Bürgerverein Reinfeld, die Tafel Reinfeld sowie den Kiwanis Club Ostholstein.

Über das Reinfelder Schlittenfest

Der Weihnachtsmarkt Reinfelder Schlittenfest im Stubbendorfer Ring 12 in Reinfeld-Wesenberg ist vom 10. bis 11. sowie vom 16. bis 18. Dezember jeweils ab 14 Uhr geöffnet. Sonntags bieten von 12 bis 14 Uhr die Reinfelder Landfrauen ein Kinderprogramm an: Jung und Alt können gemeinsam kostenlos Lebkuchen verzieren. Am Freitag, dem 16. Dezember, lädt der Veranstalter ab 14 Uhr zu einer After-Work-Party mit DJ ein. Jeden Tag gibt es neben Kunsthandwerk, Glühwein und Schlemmereien atmosphärische Live-Musik sowie eine Lasershow. Es sind ausreichend Parkplätze vor Ort vorhanden.

Programm und mehr Infos unter: https://schlittenfest.de

Kontakt für Medienanfragen:

Pressebüro Auto & Freizeit Nord
c/o arentz förster OHG
Lena Modrow
An der Untertrave 17
 modrow@agenturhoch3.de

Über Auto & Freizeit Nord

Auto & Freizeit Nord ist ein Anbieter für Wohnwagen und Reisemobile mit aktuell 80 Mitarbeitern. Das Unternehmen wurde 1998 von Reiner Lemke und Horst Spiertz in Eutin gegründet. Dort bietet das Unternehmen auf einer Ausstellungsfläche von 16.000 Quadratmetern mehr als 200 Wohnwagen von der Knaus Tabbert AG an. Im August 2018 wurde in Reinfeld (Holstein) auf 15.000 Quadratmetern das Caravan & Reisemobil Center Reinfeld eröffnet, das – einmalig in Europa – acht Marken der Trigano-Gruppe unter einem Dach anbietet. Mit der Eröffnung des neuen Zentrums in Reinfeld im Dezember 2022 wächst die Ausstellungs- und Servicefläche des Anbieters auf 40.000 Quadratmeter. Somit ist das Unternehmen das größte Caravan- und Reisemobilzentrum in Nordeuropa.