Keine Story von Auto und Freizeit Nord GmbH mehr verpassen.

Auto und Freizeit Nord GmbH

Reinfelder Schlittenfest eröffnet mit großer Feier

Reinfelder Schlittenfest eröffnet mit großer Feier

Reinfeld/Holstein ( 05.12.2022). Lichterglanz, Live-Musik, Lasershow & Benefiz: Das Reinfelder Schlittenfest, der Weihnachtsmarkt für Reinfeld-Wesenberg (Kreis Stormarn) und Umgebung, eröffnet am 9. Dezember, 18 Uhr, mit einem Fest. Besucher können sich an zwei Wochenenden (10. bis 11. und 16. bis 18. Dezember) auf viele Highlights freuen.

Es gibt eine Lasershow, Klavierzauber und der Lübecker Singer- und Songwriter Florian Künstler steht live auf der Bühne: Schon zur Eröffnung des Reinfelder Schlittenfests gibt es im Stubbendorfer Ring 12 in Reinfeld-Wesenberg ein stimmungsvolles Programm, das sich selbst der Weihnachtsmann nicht entgehen lässt: Er kommt – passend zum Veranstaltungsort – in einem Wohnmobil herbeigefahren.

Markt der Begegnung für Jung und Alt

Denn der Veranstalter Auto & Freizeit Nord, der auf dem Gelände im Stubbendorfer Ring gerade seine neue Ausstellungsfläche eröffnet hat, betreibt jetzt das größte Caravan- und Reisemobilzentrum Nordeuropas – und das will vor Ort gefeiert werden. Das Reinfelder Schlittenfest ist vor allem als ein Markt der Begegnung gedacht, deshalb gibt es zum Beispiel sonntags ein gemeinsames, kostenloses Lebkuchen-Verzieren mit den Reinfelder Landfrauen und jeden Tag andere Live-Acts, die für atmosphärische Klänge sorgen. „Jung und Alt sollen gemeinsam schöne, unvergessliche Momente erleben“, sagt Firmengründer Horst Spiertz.

Spenden für soziale Einrichtungen aus der Region

Er und sein Team möchten mit dem Markt der Region etwas zurückgeben. Neben der weihnachtlichen Stimmung, die mit Lichterglanz und Glühweinduft durch Reinfeld weht, gibt es auch passend zum Fest der Liebe einige Benefiz-Aktionen. Es werden Spenden für vier soziale Einrichtungen aus der Region gesammelt, die dem Auto & Freizeit-Team besonders am Herzen liegen: das Hospiz in Bad Oldesloe, die Reinfelder Tafel, der Bürgerverein Reinfeld sowie der Kiwanis Club Ostholstein. „Sie alle sorgen dafür, dass der Zusammenhalt gestärkt und Menschen in Not unterstützt werden“, so Spiertz. „Die Einrichtungen stellen sich und ihre Arbeit an verschiedenen Tagen des Schlittenfestes vor Ort vor.“

Großes Charity-Konzert mit Überraschungs-Act

Höhepunkt der Benefiz-Aktionen wird ein großes Charity-Konzert am Sonnabend, den 17. Dezember, ab 17 Uhr sein. Der Lübecker Künstler Joel Kruse wird den Auftakt machen und schließlich das Mikrofon an noch geheime Gäste weitergeben: ein großer, überregional bekannter Überraschungs-Act wird auf der Schlittenfest-Bühne für außergewöhnliche Stimmung sorgen, um den Abend schließlich mit einer Aktion am Rentier-Rodeo ausklingen zu lassen. Der Name des Acts wird nach dem Eröffnungstag unter anderem auf der Website des Schlittenfests bekannt gegeben werden.

After Work mit DJ

Neben der täglichen Lasershow und kulinarischen Leckereien für jeden Geschmack gibt es noch einen speziellen Programmpunkt für alle, die in den umliegenden Unternehmen arbeiten: Sie sind herzlich zur Schlittenfest-After-Work-Party am 16. Dezember ab 14 Uhr eingeladen. DJ Hauke Bülow, der auch eine besondere Beziehung zum Camping hat und regelmäßig für das Reisebus-Magazin „CamperVans“ schreibt, legt auf dem Gelände von Auto & Freizeit weihnachtliche Party-Musik auf.

Einladung an Medienvertreter zur Eröffnung

Sie sind herzlich eingeladen, bei der Eröffnung von „Auto & Freizeit Nord“ am 9. Dezember, ab 18 Uhr, mit dabei zu sein und anschließend entspannt über unser Reinfelder Schlittenfest zu bummeln. Das Team freut sich auf Ihren Besuch!

Über das Reinfelder Schlittenfest

Der Weihnachtsmarkt Reinfelder Schlittenfest im Stubbendorfer Ring 12 in Reinfeld-Wesenberg ist vom 10. bis 11. sowie vom 16. bis 18. Dezember jeweils ab 14 Uhr geöffnet. Sonntags bieten von 12 bis 14 Uhr die Reinfelder Landfrauen ein Kinderprogramm an: Jung und Alt können gemeinsam kostenlos Lebkuchen verzieren. Am Freitag, dem 16. Dezember, lädt der Veranstalter ab 14 Uhr zu einer After-Work-Party mit DJ ein. Am 17.12 gibt es ab 17 Uhr ein großes Charity-Konzert mit Joel Kruse und einem großen Überraschungsgast – der Eintritt ist frei. Jeden Tag gibt es neben Kunsthandwerk, Glühwein und Schlemmereien atmosphärische Live-Musik sowie eine Lasershow.

Es sind ausreichend Parkplätze vor Ort vorhanden.

Programm und mehr Infos unter: https:// schlittenfest.de

Kontakt für Medienanfragen:

Pressebüro Auto & Freizeit Nord
c/o arentz förster OHG
Lena Modrow
An der Untertrave 17
 modrow@agenturhoch3.de

Über Auto & Freizeit Nord

Auto & Freizeit Nord ist ein Anbieter für Wohnwagen und Reisemobile mit aktuell 80 Mitarbeitern. Das Unternehmen wurde 1998 von Reiner Lemke und Horst Spiertz in Eutin gegründet. Dort bietet das Unternehmen auf einer Ausstellungsfläche von 16.000 Quadratmetern mehr als 200 Wohnwagen von der Knaus Tabbert AG an. Im August 2018 wurde in Reinfeld (Holstein) auf 15.000 Quadratmetern das Caravan & Reisemobil Center Reinfeld eröffnet, das – einmalig in Europa – acht Marken der Trigano-Gruppe unter einem Dach anbietet. Mit der Eröffnung des neuen Zentrums in Reinfeld im Dezember 2022 wächst die Ausstellungs- und Servicefläche des Anbieters auf 40.000 Quadratmeter. Somit ist das Unternehmen das größte Caravan- und Reisemobilzentrum in Nordeuropa.

Weitere Storys: Auto und Freizeit Nord GmbH