Pädokriminelle festgenommen - FREIE WÄHLER Niedersachsen fordern harte Strafen

Es müssen Wege gefunden werden, wie die Ermittlungsgeschwindigkeit bei den digitalen Inhalten erhöht werden kann, damit die Inhalte schnellstmöglich gelöscht werden können. Es ist den Opfern nicht zumutbar, dass die strafrechtlich relevanten Daten immer wieder kopiert und erneut hochgeladen werden, sodass sie nie aus dem Darknet verschwinden.

Pädokriminelle festgenommen - FREIE WÄHLER Niedersachsen fordern harte Strafen

In der vergangenen Woche ist den Strafverfolgungsbehörden ein weiterer Schlag gegen ein kriminelles Portal im Darknet gelungen, auf welchem massenhaft Inhalte mit sexuellem Missbrauch von Kindern zu finden waren. Drei mutmaßliche Täter wurden verhaftet, einer davon auch in Niedersachsen. Leider konnten jedoch die Inhalte noch kopiert und erneut hochgeladen werden, sodass diese weiterhin im Umlauf sind.

"Diese Art der Kriminalität an Kindern ist besonders verwerflich", findet Sandra Kunzmann, Geschäftsführerin der FREIEN WÄHLER Niedersachsen. "Da ich selbst Mutter bin ist mir sehr daran gelegen, dass die Täter nach allen Möglichkeiten des Gesetzes bestraft werden!Außerdem muss alles getan werden, um die illegalen Inhalte aus dem Netz zu bekommen um den Opfern zumindest in dieser Hinsicht Schutz zu bieten!"

Wir FREIEN WÄHLER begrüßen jedes Vorgehen gegen diese Form der Kriminalität, die sich an den Schwächsten unserer Gesellschaft vergeht, und fordern eine harte Bestrafung von Pädokriminellen. Gleichzeitig muss die Bereitstellung niedrigschwelliger Hilfsangebote, die im ersten Schritt auch anonym und von kompetentem Fachpersonal angeboten werden sollten, forciert werden. Es ist wichtig, Menschen die Möglichkeit zu geben, sich ohne Scham und Angst vor Verfolgung psychologisch helfen zu lassen, um zu verhindern, dass diese zu Tätern werden.

Weiterhin müssen Wege gefunden werden, wie die Ermittlungsgeschwindigkeit bei den digitalen Inhalten erhöht werden kann, damit die Inhalte schnellstmöglich gelöscht werden können. Es ist den Opfern nicht zumutbar, dass die strafrechtlich relevanten Daten immer wieder kopiert und erneut hochgeladen werden, sodass sie nie aus dem Darknet verschwinden.

Weitere Storys: FREIE WÄHLER Niedersachsen