HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Karim Guédé für WM nominiert

    Hamburg (ots) - Karim Guédé von HSV II wurde am Montag (15.05.06) für das WM-Aufgebot der Nationalmannschaft Togos nominiert. "Ich bin überglücklich, für mich geht ein Traum in Erfüllung", so Guédé nachdem er von der Nachricht erfuhr.

    Frauen-Bundesliga: Unentschieden gegen Essen-Schönebeck

    Am 20. Spieltag der Frauen-Bundesliga erreichte der HSV ein 3:3-Unentschieden (1:3) gegen die SG Essen-Schönebeck. Auf ungewohntem Terrain, dem Stadion des Meiendorfer SV, fand das Team von Trainer Achim Feifel zunächst nicht ins Spiel. Bereits in der 8. Minute gingen die robust zur Sache gehenden Essenerinnen 1:0 in Führung. Aferdita Kameraj konnte kurze Zeit später zwar ausgleichen, doch Essen setzte sofort mit dem 2:1 (18.) und 3:1 (24.) nach. Trotz Unterzahl - Aferdita Kameraj sah in der 66. Minute die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels - wurde durch Tore von Tanja Vreden (47.) und Silva Lone Saländer (69. Foulelfmeter) das 3:3-Unentschieden erreicht.

    Bereits am Mittwoch (17.05.06, 18.00 Uhr) empfängt der HSV, ebenfalls im Stadion in Meiendorf, den amtierenden Pokalsieger FFC Turbine Potsdam, der mit einem Sieg in Hamburg die Deutsche Meisterschaft vorzeitig für sich entscheiden könnte

    Regionalliga-Nord: HSV II siegt gegen Schamerloh und steigt in die 2. Frauen-Bundesliga auf

    In der Regionalliga Nord der Frauen gewann die zweite Mannschaft deutlich und souverän mit 4:0 (2:0) gegen die SG Schamerloh. Die Tore erzielten Kathrin Patzke (2) und Denise Lehmann (2). Da Mitkonkurrent FFC Oldesloe mit 1:3 bei Jahn Delmenhorst unterlag und der TSV Nahe über ein 0:0-Unentschieden beim SV Ahlerstedt/Ottendorf nicht hinauskam, sicherte sich die zweite Mannschaft bereits am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga.

Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: