HSV-Presseservice: HSV stellt Philipkowski frei
U 18-Nationalspieler im Test

Hamburg (ots) - HSV stellt Philipkowski frei

Hamburg - Der Hamburger SV hat den Trainer der zweiten Mannschaft, Joachim Philipkowski (44), am Dienstag (29.11.05) mit sofortiger Wirkung von seinem Amt freigestellt. Der Verein reagierte damit auf die negative sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen. In der Regionalliga-Nord verloren die HSV-Amateure zuletzt fünf Mal in Folge. "Wir sahen uns jetzt zum Handeln gezwungen", sagt Sportchef Dietmar Beiersdorfer, der Philipkowski am Morgen persönlich über seine Freistellung informierte. Bis zur Winterpause werden der sportliche Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums, Markus Hirte, und der bisherige Co-Trainer der zweiten Mannschaft, Ingo Dammann, das Team betreuen.

U 18-Nationalspieler im Test

Der U 18-Nationalspieler Änis Ben-Hatira von Tennis Borussia Berlin trainiert von Dienstag (29.11.05) bis Mittwoch (01.12.05) mit den Profis beim Hamburger SV. Der 17-Jährige agiert beim Hauptstadt-Klub auf der zentralen Mittelfeldposition und erzielte in den beiden Länderspielen seines Jahrgangs einen Treffer.

Mi., 30.11.05, 10.00 Uhr Training an der AOL Arena
Do., 01.12.05, 11.00 Uhr Training an der AOL Arena
         13.00 Uhr Pressekonferenz in der AOL Arena
Fr., 02.12.05, 16.00 Uhr Training an der AOL Arena

Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Jörn Wolf
Fax: +49(0)40 4155 1060