HSV-Presseservice: HSV und Peter Knäbel trennen sich einvernehmlich

Der HSV und Peter Knäbel haben sich am heutigen Montag (9.5.2016) einvernehmlich auf eine sofortige Vertragsauflösung des ursprünglich noch bis zum 30.6.2017 laufenden Kontrakts des Direktors Profifußball geeinigt. Die Aufgaben von Peter Knäbel übernimmt Dietmar Beiersdorfer. "Zunächst möchte ich mich bei Peter Knäbel bedanken. Auch aufgrund seines großen Einsatzes für den HSV ist es uns gelungen, zwischenzeitlich verloren gegangene Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen und eine sportlich stabilere Saison zu spielen", sagt Dietmar Beiersdorfer. "Für die Zukunft haben wir andere Auffassungen über die Ausrichtung des sportlichen Bereichs", so der Vorstandsvorsitzende weiter. "Natürlich hätte ich meinen Vertrag gern bis zum Ende erfüllt. Das Fundament für eine sportlich bessere Perspektive gelegt zu haben, erfüllt mich rückblickend mit Stolz. Gleichwohl trage ich die Entscheidung mit und wünsche dem Club und seinen Verantwortlichen nur das Beste", sagt Peter Knäbel.

Dietmar Beiersdorfer wird am morgigen Dienstag (10.5.2016) ab 11.00 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz im PK-Raum des Volksparkstadions für Fragen zur Verfügung stehen.