Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: "KNACKT DEN KREBS" HSV und Jarolim spenden Erlöse aus Abschiedsspiel an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.

Hamburg (ots)

Am Samstag war David Jarolim wieder mal in seinem "Wohnzimmer" und drückte seiner großen Liebe HSV die Daumen. Was er gegen Dortmund gesehen hat, stimmte ihn zufrieden - leider ging sein Tipp von 1:0 nicht in Erfüllung. Jaro war aber auch in eigener Sache unterwegs. Für sein großes Abschiedsspiel standen Sponsorentermine an. Es wurde noch einmal kräftig die Werbetrommel für den 28. März gerührt. David Jarolim schwärmt von den Zusagen, dass über 40 echte Hochkaräter den Weg nach Hamburg antreten werden. Ob Jan Koller aus Nizza, Timothée Atouba von Gran Canaria, Thomas Doll aus Budapest, Mehdi Mahdavikia aus Teheran, Mladen Petric aus Athen oder Thorsten Fink aus Nikosia - alle nehmen mit Freude die Reisestrapazen auf sich, um bei der großen Jaro-Gala dabei zu sein.

Besonders freut Jarolim, dass über 1.000 tschechische Landsleute per Bus die Reise nach Hamburg antreten werden, um ihren Jaro mit seinen ehemaligen Nationalmannschaftskollegen live zu erleben. Das Spiel der beiden Weltklasse-Mannschaften, die es wohl nie wieder in dieser Zusammenstellung geben wird, verspricht Gänsehautstimmung.

Mehr als 23.000 Tickets sind schon verkauft. Ob Jaro selbst oder die Verantwortlichen vom HSV - alle sind überglücklich das Jaros "letztes Spiel" zu so einem solchen Zuschauer Magneten geworden ist. Der Hauptdarsteller verneigt sich vor seinen Fans und schwärmt: "Das ist überwältigend, das übersteigt alle Erwartungen. Aber ich hätte es besser wissen müssen, weil ich ja weiß, dass die HSV-Fans einmalig sind. Jetzt träume ich von einer vollen Hütte, das wäre der Wahnsinn."

Auch HSV-Vorstand Joachim Hilke, maßgebeblich dafür verantwortlich, dass Jarolim für sein Ab-schiedsspiel die IMTECH Arena zur Verfügung gestellt bekommt, zeigt sich beeindruckt: "Wir haben an ein solides Ergebnis geglaubt, sonst hätten wir ja den Veranstaltern nicht grünes Licht gegeben. Aber dass am Ende über 30.000 Hamburger Fans bei Jaros Abschied dabei sein werden, das freut mich am meisten für Jaro selbst. Er ist halt wirklich immer noch "Einer von uns" und zeigt, dass er zu den großen HSV-Legenden gehört."

Durch die Zuschauerzahl sind die Kosten des Spiels gedeckt. Jarolim und Hilke haben sich dazu entschlossen, dass mit den Erlösen die Aktion "Knackt den Krebs" zu Gunsten krebskranker Kinder in Hamburg unterstützt wird.

David Jarolim: "Diese Aktion ist uns beiden eine Herzensangelegenheit. Joachim Hilke und ich haben zusammen sechs gesunde Kinder - das ist wahrlich jeden Tag ein Geschenk. Ich habe mit Joachim gesprochen, und dann haben wir ohne Zögern entschieden, aus den gemeinsamen Erlösen meines Spiels das Kinderkrebs-Zentrum in Hamburg finanziell zu unterstützen. Wir wollen ein wenig von unserem Glück im Leben zurückgeben und werden bei meinem Spiel "Flagge" zeigen. Wir werden zusätzlich noch ordentlich Geld einsammeln und die Kinder der Krebsstation mit ihren Betreuern einladen. In der Hoffnung, dass Sie ihr Leid für einen Moment vergessen können und ein paar schöne, unvergessene Stunden verbringen werden."

Eins steht heute schon fest: dieser Tag wird nur Gewinner haben und sicherlich viele Erinnerungen und Emotionen hervorrufen.

Verantwortlich für den Text:

Veranstalter Public Events GmbH - Hanauer Landstraße 293- 60322 Frankfurt

Pressekontakt:

HSV Fußball AG
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de

Akkreditierungen:

HSV Fußball AG
E-Mail: akkreditierung@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSV Fußball AG
Weitere Storys: HSV Fußball AG
  • 19.02.2015 – 12:05

    HSV-Presseservice: Der Hamburger SV absolviert Sommertrainingslager im schweizerischen Graubünden

    Hamburg (ots) - Der Hamburger SV wird sein Sommertrainingslager in Vorbereitung auf die Spielzeit 2015/16 im schweizerischen Graubünden absolvieren. Im Rahmen der Partnerschaft mit "Graubünden Ferien" reist der HSV in der zweiten Juli-Woche (KW 28) in die Ferienregion Flims Laax Falera. Die Mannschaft wird das im "rocksresort" ansässige "Hotel Signina" beziehen, die ...

  • 30.01.2015 – 16:34

    Kumho Tyres wird offizieller Partner des HSV

    Hamburg (ots) - Koreas führender Reifenhersteller Kumho Tyres wird ab der Rückrunde der Saison 2014/2015 offizieller Partner des Hamburger SV. Das Unternehmen, das zu den zehn größten Reifenproduzenten weltweit zählt, wird nach 2011 bis 2013 bereits zum zweiten Mal offizieller Partner des HSV. Der neue Sponsoring-Vertrag gilt bis zum Ende der Saison 2016/17. "Wir blicken bereits auf eine erfolgreiche Partnerschaft ...