HSV-Presseservice: Nordcup in der Imtech Arena: Teilnehmerfeld komplett

Das Teilnehmerfeld für den Nordcup steht fest. Nachdem der FC Kopenhagen und der VfL Wolfsburg bereits für das am 13. und 14. Juli stattfindende Vorbereitungsturnier in der Imtech Arena zugesagt hatten, konnte nun auch der Bundesligaaufsteiger Eintracht Braunschweig sein Kommen bestätigen. Die Niedersachsen hatten am vergangenen Spieltag nach 28 Jahren die Rückkehr in die erste Liga perfekt gemacht und komplettieren neben dem neunmaligen dänischen Meister aus Kopenhagen und dem norddeutschen Bundesligakonkurrenten aus Wolfsburg als vierter Verein das Turnier. "Wir freuen uns sehr, ein so attraktives und gleichzeitig regionales Teilnehmerfeld für unser Vorbereitungsturnier gewonnen zu haben", sagt HSV-Vorstand Joachim Hilke.

Am 13. Juli finden zunächst zwei Halbfinalspiele statt. Am 14. Juli werden das Finale und das Spiel um den dritten Platz ausgetragen. Alle Spiele werden mit verkürzten Halbzeiten à 30 Minuten und ohne Verlängerung gespielt. Im Falle eines Gleichstandes wird der Gewinner jeweils direkt über das Elfmeterschießen ermittelt. Informationen zum Start des Ticketverkaufs sowie zu den Eintrittspreisen folgen in Kürze.