Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Nordcup in der Imtech Arena

Hamburg (ots)

Am 13. und 14. Juli veranstaltet der Hamburger SV in der Imtech Arena ein zweitägiges Vorbereitungsturnier auf die Bundesligasaison 2013/2014. Als Teilnehmer für den Nordcup haben der neunmalige dänische Meister und letztjährige Champions League-Teilnehmer FC Kopenhagen und der norddeutsche Bundesligakonkurrent VfL Wolfsburg zugesagt. Als vierter Verein soll Eintracht Braunschweig das Teilnehmerfeld komplettieren. Die endgültige Zusage des Zweitplatzierten der 2. Bundesliga steht allerdings noch aus, da sich die Niedersachsen noch mitten im Aufstiegsrennen zur Bundesliga befinden.

"Wir freuen uns sehr, ein so attraktives Teilnehmerfeld für unser Vorbereitungsturnier gewinnen zu können. Mit den norddeutschen Vereinen und unserem Nachbarn aus Dänemark haben wir bewusst auf regionale Nähe geachtet und freuen uns, die zahlreichen Fans in Hamburg begrüßen zu können", sagt HSV-Vorstand Joachim Hilke.

Am Samstag (13. Juli) finden zunächst zwei Halbfinalspiele statt. Am Sonntag (14. Juli) werden das Finale und das Spiel um den dritten Platz ausgetragen. Alle Spiele werden mit verkürzten Halbzeiten à 30 Minuten und ohne Verlängerung gespielt. Im Falle eines Gleichstandes wird der Gewinner jeweils direkt über das Elfmeterschießen ermittelt. Informationen zum Start des Ticketverkaufs sowie zu den Eintrittspreisen folgen in Kürze.

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSV Fußball AG
Weitere Storys: HSV Fußball AG