HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Der Hamburger Weg: Dennis Aogo packt mit Touch-Auszubildenden kräftig an

Hamburg (ots) - Seit gut einem Jahr unterstützt "Der Hamburger Weg" mit dem Partnerunternehmen Randstad das Projekt Touch. Touch ist eine Tischlerei, die sich neben hochwertigen Einbauten und Möbeln auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von speziellen Produkten für Blinde und hochgradig Sehbehinderte spezialisiert hat. Touch bietet zudem Menschen, die ein Suchtproblem haben oder hatten und noch nicht in den Arbeitsmarkt integriert sind, die Möglichkeit, individuelle arbeitsmarktrelevante Fähigkeiten zu erproben und auszubauen. So baute am Dienstag (9. November) HSV-Profi Dennis Aogo, Pate des Projekts Touch, mit zwei Auszubildenden und tatkräftiger Unterstützung des Partners Randstad ein Regal zur Lagerung von Monitoren in einem HSV Lagerraum auf. Der HSV hatte das Regal bereits im Vorwege bei Touch in Auftrag gegeben.

"Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war toll zu sehen, wie engagiert die Jungs gearbeitet haben", so Dennis Aogo.

"Wir binden unsere Hamburger Weg-Förderprojekte in unsere täglichen Arbeiten mit ein und vergeben solche Aufträge gerne an unsere Einrichtungen", betont Katja Kraus, Vorstand für Kommunikation und Marketing.

"Die Förderung junger Menschen liegt uns bei Randstad besonders am Herzen. Als einem der größten Arbeitgeber in Hamburg ist es uns ein Anliegen, uns mit der Initiative Hamburger Weg für die Menschen in Hamburg zu engagieren", so Angela Becker, Projektmanagerin bei Randstad in Hamburg.

"Wir freuen uns, dass neben der Förderung unserer Werkstatt durch den Hamburger Weg und seinen Partner Randstad, die zur Einrichtung von fünf Ausbildungsplätzen geführt hat, nun der HSV auch als Auftraggeber auftritt. So können unsere Tischler-Azubis zeigen, was sie bisher gelernt haben", so Martin Beyer-Killisch, Einrichtungsleiter der Werkstatt Touch.

Pressekontakt:


Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de

Akkreditierungen:

Hamburger Sport-Verein e.V.
Marcus Jürgensen
E-Mail: presse@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: