HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: HSV Frauenfußball: Deutschland im Halbfinale der U19 EM gegen Frankreich

    Hamburg (ots) - Die U19 Frauen-Nationalmannschaft spielt am Donnerstag (26.07.07) um 18.00 Uhr bei der U19-Europameisterschaft gegen Frankreich um den Finaleinzug. Die Partie wird live bei Eurosport übertragen. Bereits mit den ersten beiden Vorrundenspielen konnte sich die Mannschaft von DFB-Trainerin Maren Meinert für das Halbfinale qualifizieren und damit die Teilnahme an der U20-Weltmeisterschaft in Chile im nächsten Jahr sichern.

    Mit dabei ist Imke Wübbenhorst vom Hamburger SV, die zu Beginn der EM krankheitsbedingt nicht spielen konnte. Beim letzten Gruppenspiel war sie wieder einsatzbereit und erzielte sogar ein Tor zum 4:2-Sieg gegen Gastgeber Island. "Wir freuen uns über den Einzug ins Halbfinale, wobei wir mit Frankreich nun schon auf den aus unserer Sicht stärksten Gegner treffen werden. Trotzdem sind wir alle sehr zuversichtlich. Ich hoffe, dass viele zu Hause vor dem Fernseher eifrig mitfiebern werden. Mit der Qualifikation für die WM haben wir unser Minimalziel für dieses Turnier erreicht und freuen uns jetzt schon auf die kommende Aufgabe im nächsten Jahr in Chile", so Wübbenhorst.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: