„ClockClock“ geben im Backstage Bereich während des Rheinland-Pfalz-Tags in Bad Ems eines ihrer wenigen Live-Interviews

Ludwigshafen, den 14.Juni 2023. Der rheinland-pfälzische Radiosender RPR1. holt dem diesjährigen Publikum des Rheinland-Pfalz-Tags am Freitag, den 16.Juni 2023 die Band Juli und die Shootingstars Clock Clock nach Bad Ems.

Die Kolleg:innen von bigFM treffen am Samstag, den 17. Juni 2023 mit den Stars: Leony und dem gefeierten Musikprojekt Glockenbach den Nerv der Zeit.

„Heute bestätigen uns ClockClock eines ihrer wenigen Live-Interviews am Freitagmittag vor ihrem Auftritt. Im kleinen, exklusiven Rahmen freue ich mich in dieser besonderen Backstage- Atmosphäre zusammen mit Journalist: innen, Presse-Kolleg: innen und Meet and Greet-Gewinnern dieses Live-Interview mit den drei Jungs von Clock Clock führen zu dürfen,“ sagt Miriam Audrey Hannah, Moderatorin und Gründerin der Initiative „Music Made in Germany“.

„Aufgrund des Rheinland-Pfalz-Tags und der generell engen Zusammenarbeit mit den

Künstler: innen, haben wir die Möglichkeit Journalist: innen und andere Medienvertreter: innen an diesem Live-Interview teilhaben zu lassen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen um bei einem kühlen Glas Wein ins Gespräch zu kommen und einen Austausch zu ermöglichen,“ so Andreas Holz, Programmchef von RPR1. und leidenschaftlicher Rheinland-Pfalz-Tag-Besucher

ClockClock sind die international gefeierten Electro-Pop-Shootingstars der Musikszene, bestehend aus den beiden Produzenten Fabian Fieser und Mark Vonsin sowie dem Sänger Bojan Kalajdzic. Die Mitglieder lebten 2016 zur Zeit der Bandgründung in Landau in der Pfalz, heute ist Berlin ihr Zuhause. Seit 2017 sind sie in der Szene nicht mehr wegzudenken. Hypnotische Pop-Melodien, energiegeladene Beats und Vocals, die unter die Haut gehen: So lässt sich der außergewöhnliche Sound-Mix von ClockClock charakterisieren, mit dem die Band eine nahezu perfekte Gratwanderung zwischen Zeitgeist und Innovation hinlegt. Neben Radio-Hits wie „Sorry“ oder „Someone Else“ (beide Platz 1 der offiziellen Airplay Charts 2022) wird die Band ihre emotionalen Hits wie: „When the sun don‘t shine‘ oder „Change“ gemeinsam mit den Gästen und dem Publikum feiern.

Treffpunkt Live-Interview mit ClockClock:

Rheinland-Pfalz-Tag 2023 Bad Ems am Riesenrad

Eingang Backstage Bereich RPR1./bigFM - Bühne,

Zeitpunkt Freitag, 16. Juni 2023 Get in: 12:30 Uhr

RPR1. ist das reichweitenstärkste private Hörfunkprogramm in Rheinland-Pfalz und gehört über die Landesgrenzen hinaus zu den führenden Medienmarken in Deutschland. Mit hoher Informationskompetenz, regionalen Events und Comedy sowie stündlichen Nachrichten aus Reinland-Pfalz ist RPR1. fest bei den Menschen im Südwesten verankert. RPR1. erreicht 1,221 Millionen Hörer pro Tag (ma 2023 Audio I) und generiert 2,037 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2023 IP Audio I). Produziert und verantwortet wird das Programm von der Audiotainment Südwest.