Familienurlaub im The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands

Urlaub mit der ganzen Familie

Familienurlaub auf den Malediven –

längst haben sich die Luxusresorts auf junge Familien eingestellt.

Ritz Kids heißt das Zauberwort bei The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands.

North Malé Atoll, Maldives, 24. April 2024 – Waren die Malediven stets das Reiseziel für Frischverliebte, Verlobte oder Honeymooner, so hat sich die Destination mittlerweile auch als perfektes Reiseziel für Familien entwickelt. Die Honeymooner von einst kommen nun mit ihren Kindern auf ihre Trauminsel. Luxusresorts wie das The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands haben sich längst auf junge Familien eingestellt. Ein besonderes Angebot für Aufenthalte bis zum 30. September 2024 kann noch bis zum 31. Mai 2024 gebucht werden. Dabei können selbstverständlich auch die Punkte aus dem Marriott-Bonvoy-Programm für den Familienurlaub eingelöst werden. Gewohnt wird in einer der 100 luxuriösen Villen am Strand oder über dem Wasser, und Kinder unter 12 Jahren essen und wohnen kostenlos, dies gilt für jeweils zwei Kinder pro Villa. Inklusive sind auch der 24-Stunden-Inselbutlerservice, Aris Meeha, das gemeinsame Frühstück im La Locanda und Abendessen in den Restaurants Summer Pavillon, Arabesque, Beach Shack und der Eau Bar.

Der Club für die Kinder ist das Inselparadies auf der Insel – Ritz Kids ist ein Zauberwort

Das absolute Highlight und unvergesslich für Kinder ist allerdings der Club Ritz Kids. Ritz Kids wird zum Zauberwort, und für die Eltern bedeutet es einfach mal Auszeit, denn die Betreuer des umfangreichen Programms für Kinder werden in kürzester Zeit zu den Stars der jungen Gäste. Mit viel Enthusiasmus und Ideenreichtum haben sie ein Programm auf die Beine gestellt, das in Kinderaugen ein absolutes Paradies ist. Es beinhaltet viel Unterhaltung, bei der die Kinder selbst im Mittelpunkt stehen und proaktiv dabei sind, ebenso wie Sportkurse. Schwimmkurse für 6 bis 12-Jährige, Wassersport wie Surfen für dieselbe Altersgruppe und sogar Tauchunterricht für die 8 bis 12-Jährigen stehen wöchentlich an mehreren Tagen auf dem Programm.

Botschafter von Jean-Michel Cousteau arbeiten mit den jungen Gästen im Ritz Kids und der Natur

Das Resort pflegt seit seiner Eröffnung eine enge Partnerschaft mit Meeresforscher, Taucher und Filmproduzent Jean-Michel Cousteau. Das Jean-Michel Cousteaus Ambassadors of the Environment Programm im The Ritz-Carlton Maldives kommt allen Gästen und besonders den Kindern zugute. Im Ritz Kids lernen die Kinder viel über das Meer und seine Bewohner, über die Auswirkungen von Mikroplastik im Meer und des Temperaturanstieges in den Ozeanen auf das Leben der Korallen und anderen Lebewesen im Wasser. Sie gehen mit den Wissenschaftlern auf Schnorcheltour, um den Fortschritt des Wiederaufbaus von Korallenriffen zu besichtigen und lernen das ein oder andere über gesunde Ernährung. Die nun „angehenden Wissenschaftler“ spielen auch viel und gehen auf Schnitzeljagd und Schatzsuche; eine Piraten Safari sorgt für Spannung und auch Bastelkurse werden täglich angeboten. Es ist also für alle Kinder etwas dabei, und Langeweile kommt unter keinen Umständen auf.

Nach dem gemeinsamen Abendessen und einem letzten Spaziergang zur Villa sinken die Kids in die Kissen und es ist Zeit für einen Sundowner für die Eltern, die Dank des Familienprogramms im The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands den Urlaub in vollen Zügen genießen können.

Mehr Informationen unter ritzcarlton.com/maldives; Buchungen hier.