Keine Story von Watchfinder mehr verpassen.

Watchfinder

Ratgeber: Was Ihre Rolex über Sie aussagt

München (ots)

Eine Uhr sagt viel über eine Person aus - vor allem, wenn es eine Rolex ist. Watchfinder & Co., der Spezialist für gebrauchte Luxusuhren, hat in diesem Zusammenhang verschiedene Modelle und ihre Zielgruppen genauer unter die Lupe genommen.

Rolex Yacht-Master

Wie der Name schon sagt, ist die Rolex Yacht-Master speziell für Segler konzipiert - Rolex hat sie sogar als "Uhr der offenen See" bezeichnet. Doch dieses Modell hat nicht nur auf dem Meer, sondern auch an Land ein Publikum gefunden, denn junge, wohlhabende Geschäftsleute haben eine Schwäche für diese Uhr entwickelt. Wenn dies Ihre Uhr ist, dann mögen Sie vermutlich die schönen Dinge des Lebens und vielleicht auch Segeln...

Rolex Cellini Moonphase

Obwohl die Profimodelle von Rolex die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ist die Cellini eine Armbanduhr, die einen Blick wert ist. Das minimalistische Zifferblatt im Everose-Gold-Gehäuse wird durch die zusätzliche Mondphase aufgewertet. Wenn wir uns einfach auf die Tatsache stützen, dass der ehemalige US-Präsident Barack Obama eine Cellini trug, dann vermuten wir, dass Sie ein ruhiger und besonnener Mensch mit einem Sinn für klassischen Stil sind.

Rolex Air-King

Die Air-King, ein Modell, das in diesem Jahr eine neue Referenz erhalten hat, gehört zu den eher unkonventionellen Modellen von Rolex. Die Air-King wurde als Hommage an die Pioniere der Luftfahrt entwickelt und verfügt über ein gut lesbares Zifferblatt mit den typischen großen Ziffern, wie man sie von vielen Fliegeruhren kennt. Wenn Sie jemand sind, der das zusätzliche Stück auf der Rückseite einer Schallplatte der A-Seite vorzieht, dann ist dies die richtige Rolex für Sie.

Rolex Daytona

Die Verbindung der Rolex Daytona zu Autos und Rennen ist gut dokumentiert. Schließlich ist sie nach Daytona in Florida benannt, einer Gegend, in der der Rennsport Anfang des 20. Jahrhunderts seinen Anfang nahm. Die Uhr hat eines der berühmtesten Zifferblätter überhaupt - dank der drei kontrastierenden Hilfszifferblätter - und hat unzählige andere Uhrmacher inspiriert, diesem Beispiel zu folgen. Genau wie der ehemalige begeisterte Daytona-Träger Paul Newman sind auch Sie eine coole Person, die immer mühelos schick aussieht.

Rolex Day-Date

So ziemlich jede Rolex ist heutzutage ein Statussymbol, aber die Tatsache, dass die Rolex Day-Date von der Marke als "die ultimative Statusuhr" beschrieben wird, sagt eigentlich schon alles. Mit den ansprechenden römischen Ziffern und den Tages- und Datumsfenstern ist sie natürlich ein klassischer Zeitmesser, der perfekt für jeden ist, der Eindruck hinterlassen möchte, sei es in Gelb- oder Weißgold oder in Platin.

Bilder können Sie hier herunterladen.

Über Watchfinder

Watchfinder & Co. wurde 2002 gegründet und ist die erste Adresse für den Kauf, Verkauf und Umtausch von gebrauchten Luxusuhren. Von Bestsellern bis hin zu Vintage- und limitierten Stücken bietet Watchfinder Tausende von Uhren von mehr als 70 Luxusmarken an, die alle online und über sein Netzwerk von Boutiquen und Ausstellungsräumen erhältlich sind. Alle Uhren werden von einem Team von Uhrmacherexperten in Europas größtem unabhängigen Servicezentrum, das von 19 der weltweit führenden Uhrenhersteller akkreditiert ist, sorgfältig geprüft, authentifiziert und vorbereitet. Jede Uhr wird mit einer 24-monatigen Watchfinder-Garantie geliefert. Seit 20 Jahren bietet Watchfinder Wissen und Service, der höchsten Ansprüchen gerecht wird. Das belegen die Kundenstimmen mit über 20.000 5-Sterne-Bewertungen allein auf Trustpilot. Weitere Informationen finden Sie unter www.watchfinder.com.de oder auf dem YouTube-Kanal von Watchfinder www.youtube.com/c/watchfinder - dem größten auf Uhren spezialisierten Kanal auf der Plattform.

Pressekontakt:

Finn Partners Germany
Stefanie Reichardt, Luisa Schmidtke & Saskia Strobl
watchfindergermany@finnpartners.com
+49 89 89408514 / +49 89 894085 15

Original-Content von: Watchfinder, übermittelt durch news aktuell