Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hessentag 2023 mehr verpassen.

Hessentag 2023

Hessentag 2023: Das Hessentagspaar ist wieder vollständig

Hessentag 2023: Das Hessentagspaar ist wieder vollständig
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

PRESSEMITTEILUNG

Hessentag 2023: Das Hessentagspaar ist wieder vollständig

Neue Hessentagspartnerin für Simon Schmitz

ist Pfungstädterin Natalie Reining

Frankfurt/Pfungstadt, 02.09.2022. Nachdem Paola Pulido Sierra Mitte August ihr Ehrenamt als Pfungstädter Hessentagsdame aus persönlichen Gründen niederlegte, startete die Suche nach einer neuen Hessentagspartnerin für Simon Schmitz, die nun mit Natalie Reining erfolgreich beendet wurde.

Das Interesse war groß

Aus den zahlreich eingegangenen Bewerbungen hat das Auswahl-Gremium sich am gestrigen Abend einstimmig für die Pfungstädterin Natalie Reining (Förderschullehrerein, 33 Jahre) entschieden, die ab sofort gemeinsam mit Simon Schmitz die repräsentativen Aufgaben des Hessentagspaares übernehmen wird. Dafür dankten ihr Stadtverordnetenvorsteher Oliver Hegemann, Projektgruppenleiter Thomas Rädchen, der Hessentagsbeauftragte Friedhelm Büchsel und Simon Schmitz am heutigen Vormittag im Rahmen eines ersten gemeinsamen Treffens im Stadthaus I.

Frau Reining fasste es wie folgt zusammen: „Ich bin in Pfungstadt aufgewachsen und habe mein ganzes Leben hier verbracht – meine Wurzeln sind in Pfungstadt, hier leben meine Familie und meine Freunde. Für mich ist Pfungstadt eine schöne Stadt und ich lebe sehr gerne hier. Gerade deshalb engagiere ich mich auch mit Freude in meiner Heimat.“

Das Auswahl-Gremium dankt den vielen Bewerberinnen für ihre Bereitschaft, die Stadt Pfungstadt und den Hessentag zu repräsentieren.

Erster gemeinsamer Auftritt

Die diesjährige Pfungstädter Straßenkerb (09. bis 11.09.2022) bildet den Auftakt für das Hessentagspaar Natalie und Simon. Auf dem Festumzug am Kerbfreitag, ab 17:30 Uhr, wird das Paar vor dem städtischen Hessentagswagen fahren und sich der Öffentlichkeit präsentieren.

Fragen oder Interviews?

Fragen zu Aufgaben, Auftritten oder Interviewterminen mit dem Paar bitte per E-Mail an: presse@pfungstadt.de.

Über den Hessentag 2023 in Pfungstadt

Der Hessentag gilt als ältestes und größtes Landesfest Deutschlands und zieht alljährlich hunderttausende Besucherinnen und Besucher aus Hessen und dem gesamten Bundesgebiet an. Im Rahmen des Hessentages finden in der austragenden Stadt attraktive Kulturveranstaltungen aus den Bereichen Musik, Comedy und Show statt. Auch für den 60. Hessentag, der vom 02. bis zum 11. Juni 2023 in Pfungstadt stattfinden wird, ist ein vielfältiges Programm geplant. Pfungstadt richtet nach 1973 bereits zum zweiten Mal einen Hessentag aus.

Kommunikation & PR
Hessentag 2023

brandcom Frankfurt GmbH
Falkensteiner Str. 77
60322 Frankfurt

Projektleitung:
Ronja Eylenstein
Carlotta Cinelli

Telefon: +49 (0)69 4609710-03
E-Mail:  hessentag@brandcom.de
Weitere Storys: Hessentag 2023
Weitere Storys: Hessentag 2023