Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sächsische Lotto-GmbH mehr verpassen.

Sächsische Lotto-GmbH

Mehr geht nicht: 45 Millionen Euro im Lotto-Jackpot

Mehr geht nicht: 45 Millionen Euro im Lotto-Jackpot
  • Bild-Infos
  • Download

Das neue Jahr meint es wirklich gut mit den Lottospielern: 45 Millionen Euro können zur nächsten Lottoziehung am Samstag mit „6 Richtigen plus Superzahl“ gewonnen werden.

SACHSENLOTTO informiert:

Mehr geht nicht: 45 Millionen Euro im Lotto-Jackpot /Spannende Samstagsziehung bei LOTTO 6aus49

Der Jackpot in der ersten Gewinnklasse ist auf 45 Millionen Euro begrenzt. Er wächst seit Ende November und da es in der Mittwochsziehung am 12. Januar erneut keinen Gewinner mit „6 Richtigen plus Superzahl“ gab, werden nun 44,91 Millionen Euro übertragen.

„Wir haben jetzt die Situation, dass die 45 Millionen Euro-Grenze im Übertrag der ersten Gewinnklasse erst zur Samstagsziehung erreicht wird“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „Dies geschieht durch die reguläre Verteilung der Gesamtgewinnausschüttung für die nächste Ziehung.“

Zur Ziehung am Samstag, dem 15. Januar, kann der Jackpot ganz regulär mit „6 Richtigen plus Superzahl“ gewonnen werden (Chance rd. 1 : 140 Mio.).

Zeit für Pläne und Träume

45 Millionen Euro stehen schon jetzt bereit und bei dieser Jackpotsumme wird manch einer ins Träumen kommen und überlegen, was er mit einem möglichen Gewinn machen wird. Diese Tagträume sorgen für eine gute Stimmung und das gemeinsame Träumen in Teams steht jetzt hoch im Kurs. Teams unter Arbeitskollegen oder Freunden nutzen den einfachsten Weg zum gemeinsamen Spiel - den Sachsenlotto-Team-Tipp. Dieser wird in der Annahmestelle erstellt: Bei der Spielscheinabgabe wird sofort für jedes Team-Mitglied eine Spielquittung erstellt. Ganz bequem kann dann jeder seine Quittung auf einen Gewinn prüfen lassen. Im gemeinsamen Spiel wird oft der Spieleinsatz höher und es wird mit System gespielt: Mehr Infos zum Team-Tipp und zum Systemspiel gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen und unter sachsenlotto.de.

Entscheidung über die Garantie-Ausschüttung nächste Woche

Sollte der Jackpot bis zur Mittwochsziehung standhaft bleiben, wird die Bedingung für die Garantie-Ausschüttung erfüllt: Der Übertrag auf die Mittwochsziehung wird dann die 45 Millionen Euro Grenze erreichen und damit auch die garantierte Gewinnausschüttung. Sollte es dazu kommen, wird die Gewinnsumme der ersten Gewinnklasse der nächstniedrigeren Gewinnklasse zugeschlagen, in der es mindestens einen Gewinner gibt. Das könnten auch die Gewinnklasse 2 („6 Richtige“, Chance rd. 1 : 16 Mio.) oder gar die Gewinnklasse 3 („5 Richtige plus Superzahl“, Chance rd. 1: 542.008) sein.

Mitspielen bei Sachsenlotto: Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.

Über Sachsenlotto

Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen staatliche Lotterien durch. In rund 1200 Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und mit der App kann man sachsenweit an diesem Spielangebot teilnehmen. Sachsenlotto steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Mit den Reinerträgen der staatlichen Lotterien werden über den Landeshaushalt zahlreiche Projekte in den Bereichen Suchtprävention, Sport, Kultur, Umwelt, Jugend und Wohlfahrtspflege durch den Freistaat unterstützt. Weitere Informationen für Journalisten und Medien sowie eine aktuelle Karte von Sachsen mit allen Lotto-Millionären finden Sie in unserem Newsroom unter: www.entdecke-sachsenlotto.de/newsroom

Kerstin Waschke
Telefon: +49 341 8670-720
Fax: + 49 341 8629327
E-Mail:  K.Waschke@sachsenlotto.de
 www.sachsenlotto.de | Blog:  www.entdecke-sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH  | Oststraße 105  | 04299 Leipzig
Geschäftsführer:  Frank Schwarz  | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr. Wolfgang Voß
Amtsgericht Leipzig HRB 72  | Sitz: Leipzig
Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001