Hessentag 2023: Pfungstadt sucht neue Hessentags-Dame

Hessentag 2023: Pfungstadt sucht neue Hessentags-Dame

Aus einsam mach‘ zweisam: Die Stadt Pfungstadt sucht eine neue Hessentagspartnerin für Simon Schmitz

Frankfurt/Pfungstadt, 17.08.2022. Paola Pulido Sierra und Simon Schmitz wurden Ende Mai 2022 offiziell als Pfungstädter Hessentagspaar gekürt und haben seither zahlreiche öffentliche Termine wahrgenommen. Nun hat Frau Pulido Sierra in einem Schreiben an den Bürgermeister mitgeteilt, dass sie ihre Funktion als weiblicher Teil des Hessentagspaares aus persönlichen Gründen nicht fortführen kann.

Sowohl Bürgermeister Patrick Koch als auch die Hessentagsbeauftragten der Stadt bedauern die Entscheidung zutiefst, respektieren diese jedoch selbstverständlich, bedanken sich bei Frau Pulido Sierra vielmals für ihr bisheriges Engagement für den Pfungstädter Hessentag 2023 und wünschen ihr alles Gute.

Gleichzeitig bitten die städtischen Verantwortlichen darum, die getroffene Entscheidung in jeglicher Hinsicht zu respektieren und von diesbezüglichen Nachfragen bei Frau Pulido Sierra abzusehen.

Der Blick geht nach vorne.

Der Hessentag 2023 ist auf allen Planungsebenen weit fortgeschritten, die ersten Top-Acts sind bekannt und der Vorverkauf hat begonnen. Unverändert ist es das Hessentagspaar, das die ausrichtende Stadt nach außen vertritt und präsentiert.

Bewerbung bis zum 30.08.2022.

Vor geschildertem Hintergrund startet nun eine erneute, zeitlich begrenzte Bewerbungsfrist: Gesucht wird die künftige Hessentagspartnerin von Simon Schmitz. Bewerbungen sowie offene Fragen zu den Aufgaben des Hessentagspaares bitte per E-Mail an: hessentag@pfungstadt.de.