Hessentag 2023: Enthüllung und Taufe des Hessentagswagens am 22. Juli

Hessentag 2023: Enthüllung und Taufe des Hessentagswagens am 22. Juli

Das Warten hat ein Ende: Am 22. Juli wird der Pfungstädter Umzugswagen vor dem historischen Rathaus der Öffentlichkeit präsentiert.

Frankfurt/Pfungstadt, 13. Juli 2022. Am 22. Juli um 16:30 Uhr ist es endlich so weit: Der Hessentagswagen der Stadt Pfungstadt wird vor dem historischen Rathaus der Stadt (Kirchstraße 1) der Öffentlichkeit und Presse präsentiert und getauft.

Die Vorfreude steigt

Noch bleibt der Wagen, der aktuell von den „Pungschder Wouwebauern“ fertiggestellt wird, zum Teil verhüllt, um Spannung und Vorfreude bei den Bürgerinnen und Bürgern zu erzeugen. Die Fahne mit dem Motto des 60. Hessentages „Pfungstadt zieht an!“ hängt jedenfalls schon mal und auch - wie die Biergartenlaternen verraten - die Pfungstädter Brauerei ist nicht unbeteiligt.

Spätestens am 9. September dann, wenn der Umzugswagen beim Pfungstädter Kerweumzug durch die Straßen der Stadt rollen darf, dürfen alle den in langer Arbeit bei den Wagenbauern entstandenen Hessentagswagen bewundern.