Alle Storys
Folgen
Keine Story von IVD Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

IVD Berlin-Brandenburg

IVD Berlin-Brandenburg: vier neue Gesichter im Vorstand

IVD Berlin-Brandenburg: vier neue Gesichter im Vorstand
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

PRESSEMITTEILUNG

IVD Berlin-Brandenburg: vier neue Gesichter im Vorstand

Berlin, 09.12.2022 – Der IVD Berlin-Brandenburg hat auf seiner Mitgliederversammlung am 07.12.2022 einen neu zusammengesetzten Vorstand gewählt: Die Vorsitzende bleibt Kerstin Huth, Geschäftsführerin der Hausverwaltung Renger GmbH. Neu gewählt wurden Achim Amann, Robin Dariusz Czyzewski, Olga Martin und Marc Reißnecker.

Kerstin Huth betonte in ihrer Rede auf der Mitgliederversammlung die Bedeutung professioneller Immobilienvermittler und -verwalter – gerade schwierigen Zeiten. „Wer sonst soll Immobilienverkäufer und -käufer wieder zusammenbringen und ihnen die Zusammenhänge erklären? Wer sonst soll die zunehmend anspruchsvollen Verwaltungsaufgaben meistern, wenn nicht die Mitglieder dieses Verbandes?“, so Kerstin Huth. „Es ist unsere Zeit, auch wenn es noch etwas dauern wird, bis die Verunsicherungen zurückgehen und die Verkäufer die neuen Realitäten akzeptieren.“

Neben Kerstin Huth wurden

  • Markus Jurzik von MJ Immobilienmanagment,
  • Christine Mögling von der Christine Mögling Immobilienvermittlung und
  • Michel Sawall von SAWALL Immobilien

als Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands bestätigt.

Hochwertige Immobilienberatung in volatilen Zeiten

Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Achim Amann von Black Label Immobilien. Das Unternehmen besteht seit zehn Jahren und vermittelt und verwaltet Immobilien für deutsche und internationale Kunden. „In volatilen Zeiten ist es noch wichtiger als sonst, hochwertige Immobilienberatung zu liefern. Dafür möchte ich mich im Verband einsetzen“, erläutert Achim Amann seine Motivation.

Im erweiterten Vorstand des IVD Berlin-Brandenburg gibt es drei neue Gesichter:

  • Robin Dariusz Czyzewski, Gründer der ROC Immobilien GmbH,
  • Olga Martin, die in ihrem Unternehmen „IMMOLLA Olga Martin“ Kunden in fünf Sprachen beraten kann, sowie
  • Marc Reißnecker, Gründer der Novofundo UG.

Als viertes Mitglied des erweiterten Vorstands wurde Janusch-Nayarit Hichert-Singh im Amt bestätigt.

„Als Berufsverband werden wir weiterhin und zunehmend gebraucht, um allen Experten und Unternehmern rund um die Immobilie als Informant, Berater, Weiterbilder, Interessenvertreter und Vernetzer eine existenzielle Hilfe zu sein. Dafür möchten mein Team und ich in den nächsten vier Jahren einstehen“, versprach Kerstin Huth. Außerdem wolle der Verband noch mehr junge Menschen für das Unternehmertum und den IVD begeistern.

Über den Immobilienverband Deutschland IVD Berlin-Brandenburg | Die Immobilienunternehmer

Der IVD ist die Berufsorganisation und Interessenvertretung der Beratungs- und Dienstleistungsberufe in der Immobilienwirtschaft. Der IVD ist mit insgesamt ca. 6.000 Mitgliedsunternehmen, davon 1.500 Wohnungsverwalter, deutschlandweit der zahlenmäßig stärkste Unternehmensverband der Immobilienwirtschaft. In Berlin und Brandenburg führt der Regional- und Hauptstadtverband des IVD mehr als 600 Unternehmen im Mitgliederbestand. Zu den Mitgliedsunternehmen zählen Immobilienberater, Immobilienmakler, Bauträger, Immobilienverwalter, Finanzdienstleister und Bewertungs-Sachverständige und viele weitere Berufsgruppen der Immobilienwirtschaft. Die Aufnahme in den IVD erfolgt nach Abschluss einer umfassenden Sach- und Fachkundeprüfung und gegen Nachweis des Abschlusses einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Der vollständige Name des Verbandes lautet: „Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Berlin-Brandenburg e.V.“

Kontakt: 
Kerstin Huth
Vorsitzende
Nils Werner
Geschäftsführer
Tel: +49 (0)30 / 89 73 53 64
E-Mail:  info@ivd.berlin
Weitere Storys: IVD Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: IVD Berlin-Brandenburg
  • 05.10.2022 – 10:01

    20. Berlin-Brandenburger Immobilientag: Zeitenwende, Umbruch, Aufbruch

    PRESSEMITTEILUNG 20. Berlin-Brandenburger Immobilientag: Zeitenwende, Umbruch, Aufbruch Berlin, 05. Oktober 2022 – Am 20.10.2022 lädt der IVD Berlin-Brandenburg zu seinem jährlichen Immobilientag ein. Das große Branchenevent für alle Immobilienprofis aus der Region findet bereits zum 20. Mal ...

    Ein Dokument
  • 15.08.2022 – 12:51

    Immobilienmakler sind weiterhin gefragt

    Pressemitteilung Immobilienmakler sind weiterhin gefragt Berlin, 15. August 2022 – In den vergangenen Wochen haben große Maklerunternehmen aus Berlin Beschäftigte entlassen müssen. Repräsentativ für die Branche sei das aber nicht, sagt der IVD Berlin-Brandenburg. Im Gegenteil: Viele klassische Maklerunternehmen suchen aktuell Personal. „Gut ausgebildete Immobilienmaklerinnen und -makler sowie Assistenzkräfte im ...