Früchte, Luft & Medizin: Die Welt sagt „Danke“ am 3. März (Tag des Artenschutzes)

Früchte, Luft & Medizin:

Die Welt sagt „Danke“ am 3. März

(Tag des Artenschutzes)

Angebot: Kostenloser redaktioneller Text plus Tipps,

um aktiv zu werden

Haben wir Menschen alles in der Hand? Nein, aber vieles. Wir können uns entscheiden, ob wir die Natur zerstören oder erhalten. Ob wir unsere Lebensgrundlage verlieren oder schützen. Dass die Natur Unglaubliches leistet, liegt auf der Hand: Was wären wir ohne die sauerstoff­produzierenden Pflanzen? Oder ohne Bienen, Schmetterlinge & Co., die eine Vielzahl unserer Nutzpflanzen bestäu­ben? Und es gibt noch unzählige weitere Beispiele.

Also, ein Hoch auf das Leben! Das feiern wir jährlich am 3. März, dem Welttag des Artenschutzes. Zusammen mit Tausenden von Menschen weltweit. Gleichzeitig ruft der Tag zum Handeln auf, denn um viele Tier- und Pflanzenarten steht es nicht gut. Dieses Jahr wird der Welttag unter dem Motto „Partnerschaften für den Artenschutz“ begangen. Das zeigt uns: Nur gemeinsam können wir wirklich Großes erreichen.

Wie wäre es, wenn Sie Ihre Leserschaft auf diesen wichtigen Tag aufmerksam machen? Gerne erhalten Sie von uns einen kurzen redaktionellen Text zum Welttag des Artenschutzes (ca. 200 Wörter) inklusive Bildmaterial. Passend dazu nennen wir Ihnen Details zu Infomaterial und Tipps, damit Ihre Leserschaft aktiv werden kann. Angefangen von unserer beliebten Broschüre zum bienenfreundlichen Gärtnern bis hin zu unserem Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb.

Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich gerne bei Ann-Kathrin Scheuerle, Mitarbeiterin der Stiftung für Mensch und Umwelt, Telefon 030-394064-320 bzw. E-Mail scheuerle@stiftung-mensch-umwelt.de.