Kostenloses Interview: „Hoch soll‘n sie leben!“ – Bienen feiern Geburtstag

Hoch soll’n sie leben!

Bienen feiern Geburtstag

Kostenloses Interview mit Wildbienenkenner inklusive Bildmaterial

Mit einer Geburtstagstorte können wir sie nicht beglücken. Mit einer Party? Schon gar nicht. Bieten wir aber ein Staudenbeet mit heimischen Pflanzen, ist das Geschenk perfekt. Allein in Deutschland würden sich über 560 Wildbienenarten darüber freuen. Leider ist mittlerweile aber die Hälfte von ihnen bedroht. Höchste Zeit also, dass wir ihnen alle gemeinsam helfen. Schließlich sind sie als Bestäuber von immensem Wert. Daran wird am 20.05.2023, dem Weltbienentag, erinnert.

Wie wäre es, wenn Sie Ihrer Leserschaft anlässlich des Weltbienentags ein Interview mit Wildbienenkenner Dominik Jentzsch anbieten? Er ist Autor der beliebten „Wildbiene des Monats“-Portraits und kann Ihnen spannende Fakten rund um die Summer nennen. Passend dazu können Sie eine tolle Bienen-Mitmach-Aktion vorstellen: den Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb. Dabei gestalten Kinder, Jugendliche und Erwachsene kleine und große Blühflächen für Bienen und andere Insekten.

Klingt interessant? Dann melden Sie sich gerne bei Dominik Jentzsch unter 030-394064-308 bzw. jentzsch@stiftung-mensch-umwelt.de. Er steht Ihnen ab sofort kostenfrei für ein mündliches oder schriftliches Interview zur Verfügung.

Details zum Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb unter: www.wir-tun-was-fuer-bienen.de