MIDAS COLLECTION Buchprogramm Frühjahr 2024

MIDAS COLLECTION Buchprogramm Frühjahr 2024

ich möchte Ihnen heute den brandaktuellen Katalog mit dem neuen Buchprogramm des Midas Verlages aus der Schweiz vorstellen: MIDAS COLLECTION Frühjahr 2024.

Bei Interesse an einem gedruckten Katalog, Rezensionsexemplaren und/oder Pressematerial zu den einzelnen Titeln, freue ich mich wie immer über Ihre Rückmeldung unter:

0049 (0)171 540 10 73 oder: andrea@andrearehn-presse.com

Viel Freude beim Entdecken der neuen Titel aus der MIDAS COLLECTION !

________________________________________________________________________

Liebe Freundinnen und Freunde des Midas Verlags,

unser Frühlingsprogramm 2024 steht unter dem Motto »Weniger ist mehr«, denn wir glauben, dass es gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wichtig ist, den Markt nicht mit verzichtbaren Büchern zu überschwemmen. Als unabhängiger Kleinverlag überlegen wir uns sehr gut, warum und wie wir in neue Themenfelder einsteigen. Unser Ziel ist es, jeweils mit einem »Leuchtturm«-Titel zu starten, was natürlich ambitiös ist, aber die Mühe lohnt, da unsere gesamte Energie und Passion in handverlesene und verkaufsstarke Titel fließen.

Den Einstieg macht »BIRDS – Die Welt der Vögel« – ein sorgfältig kuratierter und grandios illustrierter Prachtband, der zeigt, weshalb Bücher bis heute nichts an Faszination eingebüßt haben. »Botanische Gärten der Welt« nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Geschichte und Kultur dieser wichtigen Einrichtung, die in Zeiten des Klimawandels immer mehr auch die Funktion der Konservation übernimmt.

Weiter geht es auf die grüne Insel mit »DUBLIN – Wie es keiner kennt«, wo Ihnen die Fotografin Siobhan Ferguson die schönsten Orte ihrer Heimatstadt zeigt. Nach den Erfolgstiteln zu »New York«, »London«, »Paris« ist das der vierte Band unserer erfolgreichen Reihe, die viele Fans hat, weil sie einen anderen Ansatz als übliche Reiseführer bietet.

Dasselbe gilt für die »Farben der Kunst« oder unsere »Street Art Titel«, die Kunst in den Alltag holen und auch Menschen ansprechen, die sonst keinen Fuß in ein Museum setzen.

»BANKSY Provokation« erscheint in der 10. Auflage und hat sich zum beliebtesten und bestverkauften »Leuchtturm-Titel« zu diesem Künstler entwickelt. Umso mehr freut es uns, Ihnen mit »TV Boy« den »italienischen Banksy« vorzustellen, der als neuer Shooting Star der Graffiti-Szene gehandelt wird und in der Midas Collection sein erstes Buch publiziert.

Vor 10 Jahren wurden die »BIG SHOTS!« als allererstes Fotobuch in der Midas Collection publiziert. Pünktlich zum Jubiläum können wir Ihnen die komplett aktualisierte und erweiterte »GOLD«-Edition dieses weltweiten Bestsellers vorstellen.

Wir hoffen, dass in dieser kleinen Auswahl von Novitäten auch für Sie das passende Buch dabei ist und wünschen Ihnen jetzt schon viel Vergnügen beim Blättern und Stöbern!

Midas Verlag AG

Gregory C. Zäch

Verleger

Der Midas Verlag

Die Midas Verlagsgruppe wurde 1991 mit Sitz in Zürich von Gregory C. Zäch gegründet. Midas Management veröffentlicht seit 1997 Sach- und Fachbücher zu Themenbereichen wie Innovation, Kreativität, Marketing und Strategie. Die Midas Collection wurde 2014 gegründet und umfasst die Themen Design, Fotografie, Kunst und Mode. Seit Herbst 2018 wird bei Midas Kinderbuch ein Programm mit den Bereichen Bilderbuch, Sachbuch und Kunst für Kinder publiziert.

www.midas.ch

D-47839 Krefeld