SAVE THE DATE

SAVE THE DATE / Einladung anlässlich der Buchpremiere von GENTLEMAN BOLD - Ein Traum von Mode, Stil und Höflichkeit!, Joe Laschet - erscheint im November 23 bei Berg & Feierabend

Joe Laschet

&

Jan-Henrik M. Scheper-Stuke

Geschäftsführer "AUERBACH Berlin"

bitten anlässlich der Buchpremiere von

GENTLEMAN BOLD

"Ein Traum von Mode, Stil und Höflichkeit!"

von Herausgeber und Autor Joe Laschet & Verleger Peter Feierabend

am Donnerstag, den 23. November 2023

in die private chinesische Kunstsammlung von Günther H. Stelly,

Leistikowstr. 2, II. Etage, 14050 Berlin

Dresscode: BLACK TIE OPTIONAL

u.A.w.g. bis zum 19.11.2023 unter andrea@andrearehn-presse.com

Joe Laschet steht Ihnen für ein Interview gerne zur Verfügung, wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Fotokunst, Sachtexte und prominente Stimmen rund um die klassische Herrenmode.

Die klassische Herrenmode, sie lebt! Männer zeigen sich in den Straßen der Metropolen wieder mit Dreiteiler, Loafer und Fedora. Und das Allerschönste ist – es sind vor allem junge Männer. Man (n) legt wieder Wert auf einen gut geschnittenen Anzug, italienische Lederschuhe oder fein gestickte Krawatten. Ein guter Scotch im Regal, eine elegante Uhr aus Glashütte oder der Schweiz oder ein Besuch beim Barber sind keine Altherrensachen mehr, sondern Ausdruck stilvoller Coolness geworden. Die klassische Herrenmode vereint eine Stilrichtung mit einem ganzen Lifestyle. Hier setzt das Projekt GENTLEMAN BOLD an.

Das Coffeetable-Book mit Stil behandelt alle wichtigen Themen rund um die klassische Herrenmode wie beispielsweise die Anatomie eines Anzugs, Dress-Codes, Schuhe, Accessoires oder Stilikonen der Zeit. GENTLEMAN BOLD zeigt die Welt der Classics aus einer neuen, jüngeren und cooleren Perspektive und räumt mit alten Klischees auf. In einer Zeit, in der T-Shirt und Jeans zur Uniform geworden sind, bereiten klassische Kleidungsstücke wieder Freude und unterstreichen die eigene Individualität.

Informative Texte in Verbindung mit hochklassiger Fotografie sollen der klassischen Männermode wieder Leben einhauchen. GENTLEMAN BOLD soll ein Standardwerk werden und Laien, wie auch Experten, als Inspirationsquelle und Leitfaden dienen. Das Buch ist dabei kein reines Sachbuch, sondern auch geprägt durch persönliche Meinungen, Anekdoten und Einschätzungen von Männern und Frauen, die Expertise in diesem Fachbereich haben. In dem Buch kommen dabei Experten und Prominente aus Mode, Kunst, Politik und Kultur (z.B. Till Brönner, Jan Hofer, Jan-Henrik Scheper-Stuker, Ralf Möller und viele mehr) zu Wort. Abgerundet wird das Konzept mit einzigartiger Modefotografie, überwiegend von dem herausragenden Fotografie-Talent Fabio Rizzetto.

Das Buch von Joe Laschet nimmt Sie mit auf eine Reise durch eine Welt voller Stil, Charme und zeitloser Mode.

Gentleman zu sein ist eine Lebenseinstellung und hat etwas mit Haltung, Verantwortung und Prinzipien zu tun. Die Anforderungen, die an einen Gentleman gestellt werden, mögen sich über die Zeiten geändert haben, aber die Basics kommen niemals aus der Mode! In bisher noch nie dagewesener Form vereint GENTLEMAN BOLD Persönlichkeiten, Marken und Designer innerhalb Europas, denn die Zukunft braucht eine neue Dimension Design innerhalb der Männermode.

Sie braucht den Mut Tradition und Handwerk zu bewahren und gleichzeitig disruptives Neuland zu betreten. Im Austausch mit einem Netzwerk von wichtigen Vertretern und Akteuren der Branche präsentiert der opulente Bildband zudem eine Fülle ikonischer Entwürfe, die in ihrer Gesamtheit ein ganz eigenes Statement für Gentleman Herrenmode „Made in Europe“ abgeben.

Über den Autor:

Joe Laschet, ist ein Modeenthusiast von Kindheit an. Als Kind lernte er nähen, um sich Hemden passend zu schneidern, als Erwachsener machte er sein Hobby zum Beruf. Als Blogger für klassische Herrenmode und Lifestyle-Produkte begeistert er täglich seine 100.000 Follower auf Instagram, schrieb u.a. eine Kolumne über die „Pitti Uomo“ für das renommierte GQ-Magazin, saß mehrfach in der Jury für den GQ Gentleman of the Year und arbeitet mit den exklusivsten Marken der Welt zusammen. In der europäischen und internationalen Modeszene ist er bestens vernetzt.

Fotografie: Fabio Rizzetto

Der Fokus der fotografischen Arbeit von Fabio Rizzetto liegt auf Fashion, Food, Sportscars, Live- Musik und dem schillernden Nachtleben. Als international anerkannter Fotograf vertrauen Prominente und andere Personen des öffentlichen Lebens auf seine Arbeiten und schätzen die Ästhetik des unverwechselbaren „Chico“ Stils. Die Liebe zum „La Dolce Vita“ und die Affinität zum exquisiten Essen verdankt Chico seinen italienischen Wurzeln.

Der Verlag Berg & Feierabend

Bücher sind etwas außerordentliches, ihr kultureller und individueller Wert steht für die allermeisten von uns außer Frage. Der Stellenwert, den ein einziges wertvolles Buch für jeden von uns haben kann, übertrifft vieles, seine Bedeutung in unserer Erinnerung verblasst auch nach langer Zeit nicht. Günter Berg und Peter Feierabend beschäftigen sich seit Jahrzehnten mit nichts anderem als mit Büchern und ihren Autorinnen und Autoren. Berg und Feierabend verknüpfen die Qualität und den Nutzen jedes neuen Buchs mit seiner angemessenen und einzigartigen Erscheinung. Jedes Thema ist individuell, keine Geschichte gleicht der anderen. Wir nutzen in Gestaltung, Konzeption und Verarbeitung jedes neuen Buchprojekts von Anfang an sämtliche Möglichkeiten und garantieren unseren Leserinnen und Lesern wie unseren Kunden ein vollendetes Endprodukt. – Günter Berg und Peter Feierabend