Das Kochbuch der Märchen - Grimms kulinarische Welt, erschienen bei Elsa Publishing

Liebe Redaktion,

wir möchten Ihnen heute noch einmal den Buchtitel Das Kochbuch der Märchen - Grimms kulinarische Welt von Kathleen Beringer vorstellen, der bei Elsa Publishing erschienen ist.

Wir stellen Ihnen im Rahmen der Buch PR gerne die vorausgewählten 10 Pressebilder/-rezepte kostenfrei zur Verfügung. Bei Interesse an alternativen Bildern/Rezepten/Illustrationen bitten wir um kurze Rücksprache. Wir kümmern uns dann um die Freigabe.

Die Autorin steht Ihnen für ein Interview gerne zur Verfügung.

LASST UNS KOCHEN! SCHNELLE, EINFACHE, GUTE UND AUSGEWOGENE REZEPTE FÜR DIE GANZE FAMILIE

Märchenzauber und Lebkuchenhaus. Was kann es Schöneres für Geist und Körper geben? Autorin Kathleen Beringer hat sich von zahlreichen Märchen kulinarisch inspirieren lassen und kreierte eigens dafür eine köstliche Welt rund um die Märchen von Johann und Wilhelm Grimm - kurz: die Gebrüder Grimm. Unter den 60 Rezepten finden sich süße und salzige Gerichte, manche sind deftig, andere vegetarisch und leicht. Es werden sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen ihre Freude haben, wenn sie Grimms kulinarische Welt erforschen. Aber eine Sache ist ganz klar: „Die Protagonisten werden nicht gegessen!“ sagt Kathleen Beringer lächelnd. Sie selbst ist Mutter zweier Kinder und weiß, was es heißt, für die Familie zu kochen. Denn es soll immer schnell gehen, aber auch gut, gesund und ausgewogen sein. Kathleen Beringer hat mit viel Liebe zum frischen Produkt und einem außerordentlichen Gespür für einfache Küche wahre Klassiker erschaffen: Suppe mit und mit ohne Würstchen, Fisch in Salzkruste, Salate und Pudding. Selbstverständlich darf auch ein Burger mit Pommes nicht fehlen. Es ist garantiert vieles für viele Leckermäulchen dabei. Das Buch möchte auch zum gemeinsamen Kochen einladen. Die Speisen sind unkompliziert und jedes Kind kann mithelfen: einen Drink mixen, den Teig rühren, die Knödel formen, die Streusel bröseln, die Erbsen waschen, das Würstchen essen... Wie wichtig ist es, die Zeit zusammen zu verbringen, etwas miteinander zu erleben (lesen und kochen) und danach gemeinsam zu genießen (essen) ?

Freuen Sie sich auf das ganz besondere Märchenbuch mit köstlichen Rezepten für die ganze Familie und als Geschenk für Groß und Klein.

• 60 köstliche Rezepte für die ganze Familie
  • Einfach, schnell, gut, gesund und ausgewogen
  • Ein bezauberndes Geschenk für Groß und Klein
  • Folgende Geschichten der Gebrüder Grimm werden Sie in Das Kochbuch der Märchen lesen können: Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich, Die Bremer Stadtmusikanten, Frau Holle, Dornröschen, Rotkäppchen, Schneewittchen, Rapunzel, Vom Fischer und seiner Frau, Aschenputtel, Daumerlings Wanderschaft, Hänsel und Gretel, Der Wolf und die sieben jungen Geißlein
  • Eine Auswahl an Rezepten aus unserem Kochbuch der Märchen: Waldbeeren-Crumble (Rotkäppchen), Burger mit Banditenkartoffeln (Die Bremer Stadtmusikanten), Tintenfischringe mit Gurken-Dill-Salat (Vom Fischer und seiner Frau), Götterspeise mit Trauben (Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich), Spaghetti Carbonara (Rapunzel), Apfeltrunk (Schneewittchen)

Die Autorin

Die gebürtige Französin Kathleen Beringer studierte Jura in Frankreich und Großbritannien. Nach ihrem Master in Firmenrecht folgte ein Interior-Design-Studium an der New Yorker Parson's School of Design. Schon frühzeitig entwickelte sie eine große Leidenschaft für das Kochen, und verfeinerte ihr Know-how mit einer umfangreichen Kochausbildung. Kathleen Beringer ist Autorin mehrerer Kochbücher (u.a. Khmer Cuisine by Song Saa, Elsa Publishing, 2021) und lebt mit ihrer Familie und einem Hund in München.

Die Fotografin

Katrin Winner studierte Grafik-Design und Fotografie. Ihre berufliche Erfüllung fand sie, indem sie ihre Leidenschaft zu gutem Essen mit ihrer künstlerischen Kreativität verband und seither als Foodfotografin in München arbeitet.

Die Illustratorin

Rinah Lang lebt und arbeitet mit Bleistift, Pinsel, Schere und Maus in Berlin. Zu ihren Kunden zählen u.a. A&W, Brigitte, DB mobil, Die Zeit, Eltern, GEO, Mercedes Benz Kundenmagazin, NZZ, Scholz&Friends, Tim Mälzer.

Die Gestaltung

Schmid/Widmaier ist ein national und international ausgezeichnetes Designstudio in München, spezialisiert auf Brand Design, Corporate Publishing sowie außergewöhnliche Print- und Digitalprodukte.

Der Verlag

Elsa Publishing ist ein kleiner, unabhängiger Verlag mit Sitz in München. Unser Handwerk sind hochwertige Bücher aus dem Lifestyle-Segment rund um die Themen Automobil, Kochen und Genuss, Einrichtung und Reise. Weitere Infos unter elsapublishing.com

Für eine Buchbesprechung stehen der Presse das Buchcover sowie diese zehn ausgewählten Inhaltsmotive/Rezepte zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass im Rahmen einer Buchbesprechung lediglich 5 Bilder dieser Auswahl innerhalb eines Artikels bis zu einer max. Abbildungsgröße von je 1/4 Seite kostenlos abgedruckt werden dürfen. Bei Interesse an allen Pressebildern oder größeren /alternativen Abbildungen, bitten wir um kurze Rücksprache. Vielen Dank.

Das Buchcover, eine Auswahl der Pressebilder und weitere Info finden Sie im folgenden Link:

Bitte beachten Sie bei Veröffentlichung folgende Copyrights:

© Das Kochbuch der Märchen - Grimms kulinarische Welt, von Kathleen Beringer erscheint im November 2021 bei Elsa Publishing, 39,- EUR, www.elsapublishing.com

Für die Fotos und die Illustrationen

Fotos © Katrin Winner

Illustrationen © Rinah Lang

Rezepte © Kathleen Beringer / Kuchenrezepte © Uwe Lindner / The Victorian House, 2021

Die Nutzung der Pressebilder ist ausschließlich in Verbindung mit einer Buchrezension im Magazin Innenteil gestattet, inkl. Abbildung des Buchtitels, der entsprechenden Copyrights und Nennung von Elsa Publishing sowie der Autorin, nicht auf dem Titel oder zur Bebilderung einer Geschichte. Die Bilder dürfen nicht beschnitten, mit Text überlegt, oder in weiterer Form verändert werden. Texte dürfen nur unter Hinweis auf die Quelle zitiert werden. Die Bilder sind lediglich für eine Buchbesprechung in dem von Ihnen angegebenen Medium bestimmt. Die Bilder dürfen nicht an Dritte - auch nicht an Zeitschriften/Magazine des gleichen Verlages - weitergegeben werden. Eine grafische Veränderung des Bildmaterials (Beschneiden oder Verwendung von Ausschnitten) ist nicht gestattet. Die Einspeisung der Bilder in elektronische Systeme zu einem anderen Zweck als der Buchbesprechung ist untersagt. Sobald die Bilder für den vereinbarten Zweck verwendet wurden, müssen diese von Ihrem Computer im Unternehmen und/oder einer internen digitalen Datenbank gelöscht werden. Die Bilder dürfen in keiner Form von elektronischen oder gedruckten Medien gespeichert werden.

Bei Interesse an größeren Abbildungen, zusätzlichem Bildmaterial oder einer Abbildung auf dem Titel, bitten wir um Rücksprache, da dies die ausdrückliche Genehmigung von Elsa Publishing erfordert und ggfs. bildhonorarpflichtig ist. Es ist unter keinen Umständen gestattet, die Bilder aus dem Buch zu scannen, abzufotografieren oder abzufilmen. Wir behalten uns vor, nicht genehmigte Veröffentlichungen in Rechnung zu stellen. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen wie gewohnt gerne zur Verfügung.