Pressetext: „Osterfeuer am Meer“: Norddeich vertreibt Wintergeister und weckt Sommerfreuden

3 Dokumente

Das „Osterfeuer am Meer“ am Sandstrand von Norddeich hat Tradition und gehört zu den großen der Region. Bei Musik und Bühnenprogramm, regionaler Küche, illuminierten Stelzenläufern und selbstgemachtem Stockbrot verabschieden sich Einheimische und Gäste am Samstag, 16. April, von der kalten Jahreszeit.

Im Auftrag des Tourismus-Service Norden-Norddeich senden wir Ihnen einen aktuellen Pressetext. Wir bitten um eine redaktionelle Veröffentlichung bzw. eine eigene Berichterstattung. Sie wollen vor Ort berichten? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

In unseren Mediendownloads haben wir Ihnen den Pressetext in den Formaten .pdf und .docx sowie 4 Pressefotos zur Illustration bereitgestellt, zudem das Plakat und den Flyer zu der Veranstaltung. Der Pressetext und alle Pressefotos sind honorarfrei.

Bei einer Berichterstattung freuen wir uns über einen Link oder ein Belegexemplar.

------------------------------------------

------------------------------------------

„Osterfeuer am Meer“: Norddeich vertreibt Wintergeister und weckt Sommerfreuden

Norddeich. Es gibt viele Geister, die man in diesen Tagen gerne vertreiben möchte. Am Sandstrand von Norddeich beim traditionellen „Osterfeuer am Meer“ sind es am Samstag, 16. April, insbesondere die bösen Geister des Winters, die dran glauben müssen. Bei Musik und Bühnenprogramm, regionaler Küche, illuminierten Stelzenläufern und selbstgemachtem Stockbrot verabschieden sich Einheimische und Gäste von der kalten Jahreszeit. Kinder und Jugendliche können sich beim großen Osterfeuer im „staatlich anerkannten Nordseeheilbad“ auf ein Bungee-Trampolin und eine Riesenrutsche freuen.

„Der Abschied von ‚Väterchen Frost‘ ist in Norden-Norddeich seit jeher ein Höhepunkt im Jahreskalender. 2022 ist die Veranstaltung zudem eng verknüpft mit einem freudigen Ausblick auf großartige Projekte und Veranstaltungen, die nach einer langen Zeit der Entbehrungen und Reisebeschränkungen endlich wieder möglich sind. Der Höhepunkt wird die Eröffnung von Ostfrieslands maritimer Wasserkante sein, die wir Ende Juli feierlich eröffnen werden“, sagt Armin Korok.

Der Geschäftsführer des Tourismus-Service Norden-Norddeich und sein Team freuen sich sehr darüber, dass es erstmals seit 2019 wieder möglich ist, das Norddeicher Osterfeuer am Wattenmeer für ein Treffen mit Freunden und Bekannten hautnah zu erleben oder bei einem Imbiss zu den Heimatliedern des Norddeicher Shantychors zu schunkeln.

„Allein die Tatsache, dass wir unser großes und beliebtes Osterfeuer endlich wieder zurückhaben ist schon Grund genug, die Veranstaltung zu besuchen. Für uns ist das Osterfeuer am Meer zugleich Anspruch und Motivation, den Besuchern wenigstens für ein paar Stunden am Norddeicher Strand unvergessliche Momente und eine Auszeit vom Alltag zu bereiten. Dafür hat die Agentur Zirkel Events ein großartiges und interessantes Programm zusammengestellt, das für jeden etwas bietet“, sagt Stefan Krieger, der beim Tourismus-Service Norden-Norddeich die Bereiche Marketing und Events federführend verantwortet.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 16. April, um 16 Uhr und endet gegen 23 Uhr. Eine besondere Atmosphäre verspricht das Entzünden des Osterfeuers bei Einbruch der Dunkelheit gegen 19 Uhr. Fackelträger werden die neue Wasserkante am Norddeicher Strand hell erleuchten. Von 19 bis 23 Uhr sorgt ein DJ am Platz für Stimmung.

Das Warmup für das Osterfeuer am Norddeicher Strand beginnt bereits am Donnerstag, 14. April, mit einem Ostermarkt. Schausteller werden Buden, Stände und Fahrgeschäfte auf dem Großparkplatz beim „Ocean Wave“ aufbauen. Der Markt dauert bis Ostermontag (am Karfreitag bleibt geschlossen).

Bildunterschriften:

Osterfeuer Norddeich 2022-1.jpg

Das „Osterfeuer am Meer“ am Sandstrand von Norddeich hat Tradition und gehört zu den großen der Region. Bei Musik und Bühnenprogramm, regionaler Küche, illuminierten Stelzenläufern und selbstgemachtem Stockbrot verabschieden sich Einheimische und Gäste am 16. April von der kalten Jahreszeit. Foto: Tourismus-Service Norden-Norddeich

Osterfeuer Norddeich 2022-2.jpg

Das „Osterfeuer am Meer“ am Sandstrand von Norddeich hat Tradition und gehört zu den großen der Region. Eine Attraktion des Abends sind die illuminierten Stelzenläufer.

Foto: Tourismus-Service Norden-Norddeich

Osterfeuer Norddeich 2022-3.jpg

Das „Osterfeuer am Meer“ am Sandstrand von Norddeich hat Tradition und gehört zu den großen der Region. Typisch norddeutsche Heimatlieder zum Mitschunkeln präsentiert der Norddeicher Shantychor. Foto: Tourismus-Service Norden-Norddeich

Osterfeuer Norddeich 2022-4.jpg