Keine Story von avs SYSTEM LIFT AG mehr verpassen.

avs SYSTEM LIFT AG

Pressemitteilung | SYSTEM LIFT wächst weiter und verstärkt sich im Münsterland

SYSTEM LIFT wächst weiter und verstärkt sich im Münsterland

Ab Januar 2024 gehören Berning Mietservice aus Nordwalde und Roggenland Arbeitsbühnen aus Everswinkel zum SYSTEM LIFT-Verbund

Hannover 14.12.2023 – „Wir freuen uns, zwei weitere, so gut zur Gemeinschaft passende Partner gefunden zu haben“, sagt Christopher Friedrich, Vorstand der SYSTEM LIFT AG. Zu Anfang 2024 wächst mit der Berning Miet- und Vertriebs GmbH & Co. KG und der Roggenland Arbeitsbühnen und Staplervermietung GmbH der Kreis der SYSTEM LIFT-Partnerbetriebe und damit auch der Maschinenpark um gleich 800 Maschinen auf einen Schlag. Zudem richten beide Unternehmen ein SYSTEM-CARD Schulungszentrum ein.

Berning Mietservice mit Sitz in Nordwalde verfügt über 300 Arbeitsbühnen, Teleskopstapler, Anhänger-, Mini- & Autokrane sowie Gabelstapler und führt zudem auch Baumaschinen im Portfolio. Das Unternehmen betreut innerhalb des SYSTEM LIFT-Verbunds ein Gebiet, das sich westlich von Münster bis an die niederländische Grenze erstreckt. Geschäftsführer Reinhard Berning betont: „Die Professionalität der SYSTEM LIFT-Partnerbetriebe war bei gemeinsamen Aufträgen immer sehr hoch. Da wir uns in den nächsten Jahren stringent weiterentwickeln wollen, war es – auch vor dem Hintergrund des Generationenwechsels – der logische Schritt sich mit einem Beitritt zur SYSTEM LIFT-Gemeinschaft und seinem Unternehmernetzwerk auseinanderzusetzen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und der Austausch mit anderen Partnerbetrieben haben uns sehr schnell überzeugt.“ Berning Mietservice ist seit über 25 Jahren in der Branche tätig – und die nächste Generation steht unter den 18 Mitarbeitenden bereits in den Startlöchern: Mit Jan Berning trat Reinhard Bernings Neffe kürzlich in den Betrieb ein und wird sukzessive die Unternehmensnachfolge antreten.

Ganze 500 Arbeitsbühnen, Teleskopstapler, Gabelstapler, Anhängerkrane und Minikrane bringt die Roggenland Arbeitsbühnen und Staplervermietung GmbH ab Januar mit in den SYSTEM LIFT-Verbund ein. Dabei wird Roggenland Arbeitsbühnen die wirtschaftlich starke Region östlich von Münster zwischen Osnabrück und Ahlen abdecken. „Mit dem Beitritt werden wir Teil der stärksten Einkaufsgemeinschaft unserer Branche, was uns viele Vorteile bietet. Aber vor allem sehen wir großes Potenzial bei der überregionalen Zusammenarbeit mit den SYSTEM LIFT-Partnern und ihrer gleichmäßig hohen Qualität. Denn dadurch können wir unseren Kunden einen noch effizienteren Service bieten. Wir freuen uns darauf den SYSTEM LIFT-Verbund im Münsterland weiter zu stärken und auszubauen“, betont André Roggenland, der das Unternehmen in zweiter Generation führt. Der Familienbetrieb aus Everswinkel ist ebenfalls seit 25 Jahren am Markt und beschäftigt 25 Mitarbeitende.

Über die avs SYSTEM LIFT AG
Die avs SYSTEM LIFT AG ist der marktführende Verbund für die Vermietung von Höhenzugangstechnik, Teleskopstaplern und Staplern in Deutschland und einigen Nachbarländern. Aktuell verfügt der aus 70 Partnerbetrieben bestehende Verbund über rund 20.000 Mietgeräte an insgesamt mehr als 135 Niederlassungen. Das Leistungsspektrum von SYSTEM LIFT reicht von der Vermietung von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern bis hin zu Deutschlands führendem Schulungsprogramm SYSTEM-CARD, in dem die Bedienung von Arbeitsbühnen, Teleskopstaplern, Staplern, Kranen sowie Baumaschinen vermittelt und trainiert wird.  www.systemlift.de
Pressekontakt:
Sebastian Plötz