***Castrol Virtual Engineer: Einfache und schnelle virtuelle Unterstützung für die Industrie***

Castrol bringt mit dem digitalen Tool Virtual Engineer eine flexible Lösung auf den Markt. Hiermit kann das Castrol Expertenteam direkt Anleitungen und Hinweise auf dem Bildschirm geben. Der Schmierstoffexperte bietet seiner Kundschaft somit eine unkomplizierte Möglichkeit zur Problemlösung und Informationserhaltung – und das unabhängig davon, wo sich das Unternehmen befindet oder zu welcher Branche es gehört.

Mit Castrol Virtual Engineer können Unternehmen virtuelle Besuche von Castrol-Expert:innen erhalten und von deren Netzwerk und technischer Beratung profitieren. Das digitale Service-Tool bietet Unternehmen somit schnelle und praxisnahe Lösungen in Echtzeit. Ziel ist es, Industrieunternehmen dabei zu unterstützen, Probleme zu lösen sowie Ausfallzeiten, Kosten und Abfall zu reduzieren, die Produktivität zu steigern und einen reibungslosen Betriebsablauf sicherzustellen.

Die Castrol-Expert:innen sind in der Lage, mittels Kamera-Live-Streaming sofort zu erkennen, bei welchen Herausforderungen ein Unternehmen Unterstützung benötigt. Mit Hilfe der App kann das Expertenteam direkt Anleitungen und Hinweise via Bildschirm den Kund:innen geben.

• Pressemitteilung "102023_Pressemeldung_Castrol Virtual Engineer"