Wochenmarkt in Bad Hindelang bietet ab 28. März wieder regionale Produkte an

Im Auftrag von Bad Hindelang und des Vereins „Ostrachtal attraktiv“ erhalten Sie einen aktuellen Pressetext. Wir bitten um eine redaktionelle Berichterstattung.

In unseren Mediendownloads haben wir Ihnen den Pressetext in den Formaten .pdf und .docx und eine Auswahl von Pressefotos zur Illustration bereitgestellt. Der Pressetext und die Pressefotos sind honorarfrei.

------------------------------------------

Datenschutz/Verteiler: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren. In dieser Datenbank befindet sich Ihre Kontaktadresse. Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. abmelden

Mediendownload (Pressetext, Pressefotos)

------------------------------------------

Gute Nachricht zu Ostern: Wochenmarkt in Bad Hindelang bietet wieder regionale Produkte an

Bad Hindelang (dk). In Zeiten von sparsamen Verbrauchern und steigenden Preisen ist es längst keine Selbstverständlichkeit mehr, dass Gemeinden oder Städte auf einem Wochenmarkt frische heimische Produkte anbieten können. Insofern ist es eine sehr gute Nachricht für die Menschen in und um Bad Hindelang (Allgäu), dass ab Donnerstag, 28. März, auf dem Kurhaus-Vorplatz erneut regionales Obst, Gemüse und vieles mehr angeboten wird. Besonders stolz sind die Organisatoren des veranstaltenden Vereins „Ostrachtal attraktiv“ – der den Markt seit 2016 ausrichtet – dass die Zusage von zwei neuen Bad Hindelanger Händlern vorliegt: Die Obere Mühle bietet auf dem Markt künftig eigenen Käse an, die Bäckerei aus Unterjoch ihre Brot- und Backwaren.

Neben Obst, Gemüse, Käse und Brot können sich Besucher immer donnerstags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr auf frische Antipasti und eingelegte Früchte, Fleisch- und Wurstwaren, Eier und Honig, Frischblumen sowie Floristik und Selbstgenähtes freuen. Im Zwei-Wochen-Turnus werden Zirbenkissen angeboten. „Alle vier Wochen verkauft der Weltladen aus Sonthofen auf dem Markt wieder fair gehandelte Produkte – darunter Gewürze- und Teeprodukte. Interesse haben wir zudem an einem Fischstand – hier sind wir auf der Suche und in Gesprächen. Frische Pasta wollen wir ebenfalls wieder anbieten“, sagt Sabine Degenkolb vom Organisationsteam. Das Unternehmen Jemako hat darüber hinaus Reinigungsprodukte im Angebot.

Wer auf dem Wochenmarkt in Bad Hindelang nicht nur einkaufen, sondern verweilen und essen möchte, kann sich auf wechselnde Gerichte freuen, die im Kurhaus von Bad Hindelang zubereitet werden. Dort betreibt Nicole Dalmus-Port seit Ende 2023 mit ihrem Unternehmen „NEat“ die Café-Lounge und bietet dort von Montag bis Freitag ebenfalls Mittagsgerichte an – auch zum Mitnehmen.

Information: Wer Fragen oder Interesse daran hat auf dem Wochenmarkt mitzuhelfen – der Verein Ostrachtal attraktiv erteilt Auskunft unter den Rufnummern 0159/01647600 und 0160/99102024 oder unter info@ostrachtal-attraktiv.de

Bildunterschriften

Wochenmarkt-Bad-Hindelang-2024-01.jpg + 02.jpg

Regionales Obst, Gemüse und vieles mehr gibt es ab 28. März wieder auf dem Wochenmarkt in Bad Hindelang zu kaufen. Der Markt findet auf dem Kurhaus-Vorplatz statt. Veranstalter ist der Verein „Ostrachtal attraktiv“. Foto: Wolfgang B. Kleiner