Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus mehr verpassen.

Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus

DB Regio Schiene
Bus: Gewerkschafter durch und durch: Christian Böttcher stellt sich weitere vier Jahre als Betriebsrat in Kaiserslautern zur Wahl

DB Regio Schiene / Bus: Gewerkschafter durch und durch: Christian Böttcher stellt sich weitere vier Jahre als Betriebsrat in Kaiserslautern zur Wahl
  • Bild-Infos
  • Download

Der 49-jährige Schienenfahrzeugmechaniker ist nicht nur stellvertretender Betriebsratsvorsitzender im Wahlbetrieb Saarland/Süd, er setzt sich auch in der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) für die Anliegen der Beschäftigten ein.

Seit 1993 arbeitet Böttcher im DB-Konzern. Als Betriebsrat ist er das Bindeglied zwischen den Mitarbeitenden und dem Arbeitgeber: „In den vergangenen Jahren wurde vieles für die Beschäftigten erreicht. Ab und an musste man dem Arbeitgeber aber auch die Grenzen aufzeigen. Es ist wichtig für mich, dass ich meine Erfahrungen, die ich jahrelang in der betrieblichen Interessensvertretung sammeln konnte/durfte, an die Kolleginnen und Kollegen vor Ort weitergeben kann. Zugleich möchte ich mich aber innerhalb der EVG weiter vernetzen.“

Für den Pfälzer stehen für die kommende Amtszeit wichtige Themen auf der Bucket-List . Zum einen sollen die Arbeitsplätze der Beschäftigten erhalten werden, zum anderen will er zusammen mit seinem Gremium die Arbeitsbedingungen weiter verbessern.

Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG)

Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus

Kommunikationsleitung: Ralf Damde

Mail: gbr.regio@evg-mail.org

Tel. 0681 - 308 1462

Weitere Storys: Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus
Weitere Storys: Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus