Alle Storys
Folgen
Keine Story von Individual Akustiker Service GmbH mehr verpassen.

Individual Akustiker Service GmbH

IAS bleibt auch 2021 Vorreiter beim Gründer-Coaching in der Hörakustik: Individual Akustiker Service relauncht www.existenzgruendung-hoerakustik.de

IAS bleibt auch 2021 Vorreiter beim Gründer-Coaching in der Hörakustik: Individual Akustiker Service relauncht www.existenzgruendung-hoerakustik.de
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

IAS bleibt auch 2021 Vorreiter beim Gründer-Coaching in der Hörakustik:

Individual Akustiker Service relauncht www.existenzgruendung-hoerakustik.de

<Kevelaer, 15. März 2022> Der Individual Akustiker Service (IAS) hat auch im vergangenen Jahr seine Rolle als führender Coach für angehende Existenzgründer in der Hörakustik behauptet. Laut aktuellen Angaben der Bundesinnung der Hörakustiker (biha) wurden 2021 innerhalb der bundesdeutschen Hörakustik-Branche 104 Neugründungen registriert. Die IAS konnte in diesem Zeitraum ganze 31 Gründerinnen und Gründer in ihren Reihen begrüßen sowie beim Start in die Selbständigkeit unterstützen. Die Servicegesellschaft für inhabergeführte Hörakustikbetriebe engagiert sich seit Jahren im Existenzgründer-Coaching. Mehr als 50 Prozent der über 300 Mitgliedsbetriebe des IAS verbanden ihren Schritt in die Selbständigkeit mit einem Eintritt in die Gemeinschaft, die Hörakustik-Start-ups von Beginn an kompetente, individuell zugeschnittene Rundumbetreuung bietet. Weitere Informationen zum Thema Existenzgründung in der Hörakustik stellt der IAS auf der Ratgeberseite www.existenzgruendung-hoerakustik.de bereit, die aktuell neu gestaltet wurde.

„Begleitung und Coaching von Existenzgründerinnen und -gründern gehören bei uns seit jeher dazu“, so Jürgen Leisten und Tannassia Reuber, die beiden geschäftsführenden Gesellschafter des 2015 gegründeten IAS. „Ob Businessplan und Finanzierung, Standortanalyse, Werbekonzept oder Ladengestaltung… soweit gewünscht, kann man bei uns jede erforderliche Hilfe für den Start in die Selbständigkeit erhalten. Wir begleiten die Gründer als erfahrener Coach, beraten bei anstehenden Entscheidungen und unterstützen mit unserem operativen Team. Hinzu kommt eine besondere Atmosphäre innerhalb unserer Gemeinschaft: Erfolgreiche Gründer wie Thomas Müller, Patrik Hermann oder Thomas Landgraf sind nicht nur mit uns gestartet. Sie haben auch den Charakter der IAS von Beginn an mitgeprägt und stellen Neugründern ihre Erfahrungen gerne zur Verfügung.“

Aktuell grundlegend überarbeitet hat der IAS seine Ratgeberseite www.existenzgruendung-hoerakustik.de. Hier wird auch ein exklusives Strategie- und Planungstool namens „PHASE“ vorgestellt, das speziell für Gründer in der Hörakustik erarbeitet wurde und diesen Orientierung für den gesamten Gründungsprozess gibt.

Angehenden Existenzgründerinnen und Existenzgründern, die die Unterstützung des IAS in Anspruch nehmen möchten, entstehen keinerlei Gebühren o. ä. Voraussetzung ist lediglich die spätere Mitgliedschaft in der Gemeinschaft. Weitere Informationen erhalten Interessenten direkt bei Jürgen Leisten: Tel. (02832) 129 70 82, juergen.leisten@individualakustiker.de. Informationen finden Sie zudem auf www.existenzgruendung-hoerakustik.de.

Unseren Screenshot dürfen Sie im Zusammenhang mit dieser Meldung frei verwenden. Bildunterschrift: Relaunch von www.existenzgruendung-hoerakustik.de – das bekannte Info-Portal für Gründerinnen und Gründer wurde aktuell neu gestaltet (Quelle: Individual Akustiker Service). Weiteres Pressematerial finden Sie in unserem Presse-Newsroom unter https://www.presseportal.de/nr/160843.

Pressekontakt:

PR-Büro Martin Schaarschmidt

Tel.: (0177) 625 88 86

eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.

Redaktioneller Hinweis:

Die 2015 gegründete Individual Akustiker Service GmbH (IAS) ist eine Servicegesellschaft für inhabergeführte Hörakustikbetriebe. Die IAS unterstützt diese Betriebe mit vielfältigen Leistungen wie gemeinschaftlichem Einkauf, strategischem Marketing, Beratungs- und Schulungsangeboten sowie Existengründer-Coaching. Zugleich dient die Gemeinschaft ihren Mitgliedern als lebendige Plattform für Information und gegenseitigen Austausch. Derzeit sind mehr als 300 Hörakustik-Unternehmen mit mehr als 460 Fachgeschäften Mitglied der Gemeinschaft. Die IAS hat ihren Sitz in Kevelaer. Weitere Informationen unter: www.individualakustiker.de

Martin Schaarschmidt

PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

Funk (0177) 625 88 86

Tel. (030) 65 01 77 60

Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47

12559 Berlin

Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Homepage: www.martin-schaarschmidt.de

Blog: www.die-hörgräte.de

twitter.com/schaarschmidts